1. Nimm jetzt an unserem Lumsing-Power-Bank-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
    Information ausblenden

Bildschirm entsperren ohne Powerbutton / Slide to Wake

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von evildragon09, 26.06.2012.

  1. #1 evildragon09, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    Hallo,

    hab ich gerade bei den xda's gefunden :)

    Es gibt nun eine Möglichkeit sein SGN ohne Betätigung des Powerbuttons ein zuschalten bzw. zu entsperren.
    Dazu einfach die App (siehe Link) installieren (Root Erforderlich!) und Slide to Wake aktivieren.
    Mit dem Custum Kernel funktioniert alles Reibungslos :thumbup:

    Slide2Wake Brought to the Galaxy Nexus – xda-developers

    Edit: Sollte eigentlich ins Root Unterforum, bitte verschieben!
     
    awoken_eyes, Handymeister, moodo und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Giebt es keine Alternative die sich auf de navileiste beschränkt? so wie sweep2wake? Ich find das irgenwie praktischer als wenn der ganze Bildschirm verwendet wird...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. Funktioniert perfekt und hat im Gegensatz zur TapTap App auch nach Stunden keine "Hänger" wo´s mal wieder nicht funktioniert. Danke für den Tip!

    @mcjmcj
    in der pro Version kannste den zulässigen Bereich einstellen.
     
  4. über die x/y px (pixel?) kannst du mir das vieleicht ein wenig erklären? wie muss ich mir das vorstellen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. Ich habe kein Problem damit, dass der komplette Bildschirm verwendet wird. Um mein Nexus zu entsperren muss ich auf jeden Fall von der linken Seite über die Mitte zur rechten Seite wischen. Und das passiert aus Versehen nicht so schnell. Klasse App
     
  6. #6 Hin, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    Wirkt sich das merkbar auf die Akkulaufzeit aus?

    Edit:

    Wir werden sehen. Es funktioniert jedenfalls auch mit dem Lean Kernel bisher sehr gut.
     
  7. Startpunkt: X-und Y-Werte (im Querformat) in Pixel - wo die Geste starten soll
    Stopunkt: das gleiche wie oben
    Threshold: mögliche zulässige Abweichung von einer geraden Linie
    Timeout (ms): Zeit in Millisekunden, bis Geste verworfen wird, also die Zeit in der der das Fingerwischen erfolgt sein muss.
     
    mcjmcj bedankt sich.
  8. #8 Handymeister, 26.06.2012
    Mit Portrait Mode ist aber wohl eher das Hochformat gemeint, sieht man auch gleich an den Koordinaten der Voreinstellungen ;) Aber einmal eingestellt, läuft es beeindruckend gut.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Funktioniert mit Jelly Bean nicht mehr. Hoffentlich kommt da bald ein Update, habe mich schon fast daran gewöhnt.
     
  10. Wollte kurz berichten da ich ert heute die bezahlversion laden konnte..

    Funzt super! habs auch geschafft es auf den unteren bildschirm rand zu beschränken.. mit ein wenig probieren findet man sich sehr schnell zurecht!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  11. #11 awoken_eyes, 04.07.2012
    Kann ich nicht Bestätigen, bei mir funktioniert es.
     
  12. #12 Minutourus, 04.07.2012
    Ditto funktioniert auf JB einwandfrei.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen