1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm flackern!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Marlow, 23.01.2012.

  1. Marlow, 23.01.2012 #1
    Marlow

    Marlow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2011
    liebe Gemeinde!
    Im Nov. 11 habe ich mein SGS+ mit Android 2.3.3 bekommen. Nach einiger Zeit fand ich hier im Forum den Thread vom jaybee83 über update auf 2.3.4.
    Habe ich gemacht, ohne Probleme, und das Handy funzte auch ohne Prob.
    Nun habe ich es weiter upgedatet auf 2.3.6 (Debitel), und da fang das Handy an zu "spinnen". Die hälfte der Apps funzte nicht! Dachte anfangs es läge am "Go Launcher". War aber nicht so.
    Nach ca. eine Woche habe ich es zurück auf 2.3.4 gesetzt, und es funzt zwar alles ok. aber beim Daddeln flackert der Bilschirm (mal wird´s normal hell, mal dunkel).
    Woran kann´s liegen? Am Flash?
    Und noch ein "Wehwehchen", der SMSklingelton geht immer wieder "verloren".

    Wartend auf Vorschläge

    grüsse marlow
     
  2. BennG., 23.01.2012 #2
    BennG.

    BennG. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Was verstehst du unter Flackern? Wechselt das sehr schnell oder mal so mal so?
    Es gibt diese automatische Helligkeitsregelung, die ich generell ausschalte, weil mich das auch nervt. Vorhin war sie nach dem Flashen zufällig wieder an und beim Spielen (Handy Quer) hat sich auch die Helligkeit ständig verändert.
    Kommt wohl von der Haltung der Hand und dass du dann oft den Helligkeitssensor abdeckst und das handy dann in den Nachtmodus schaltet.

    Sehr schnelles stroboskopartiges Flackern wird aber eine andere Ursache haben
     
  3. SnoPoX, 23.01.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  4. Marlow, 24.01.2012 #4
    Marlow

    Marlow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2011
    @BennG.
    Das Flackern war ab und zu (ca 5-6mal in der Min), aber bei den Einstellungen habe ich es jetzt geändert, und ist i.O., obwohl ich dort davor (ausser Helligkeit) nichts verstellt habe!

    @SnoPoX
    Mit dem Reset ist alles gut und schön, und scheint mir auch logisch zu sein. Aber bleibt danach auch der letzte Flash drauf ( in dem Fall 2.3.6)? So dass man nur einiges neu installieren muss?
     
  5. SnoPoX, 24.01.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hast du die 2.3.6 denn JETZT drauf? Dann: die 2.3.6 ist jetz sozusagen "fest" auf deinem Handy. Bei einem Reset werden die Einstellungen und Anwendungen entfernt (außer die Standardanwendungen, welche mit der ROM kommen, sind nicht immer die selben, je nach ROM, Email, Youtube und Maps etc is alles dabei, wie neu gekauft eben).
    Hast du die 2.3.4 drauf, dann bleibt auch die 2.3.4 nach einem reset drauf. Je nachdem welche du als letztes draufgemacht hast.

    Hier zum sichern der Apps entlang, so verlierst du kaum etwas. MyPhoneExplorer kann auch einiges sichern (SMS, Kontakte etc) -> www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/189246-handy-komplett-sichern.html Titanium sichert sogar die Einstellungen der Apps, also als wäre kein Unterschied vorhanden, abgesehen davon, dass dein Handy danach geht :p
     
  6. Marlow, 25.01.2012 #6
    Marlow

    Marlow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Danke!
    Das war ein sehr gute und nützlicher Tipp.
     

Diese Seite empfehlen