1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm flackert ununterbrochen!!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Nokia, 22.10.2011.

  1. Nokia, 22.10.2011 #1
    Nokia

    Nokia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo,

    Das 2. Mal schon flackert der Bildschirm ununterbrochen. Heute z.B, hat er immer wieder zum Flackern angefangen, wenn ich auf das Symbol für geöffnete Programme drücke. Auch ein bisschen, wenn ich das Menü aufrufe.

    Erst ein Neustart hat geholfen. Ist es ein bekannter Bug bei dem Modell? Wisst ihr, was der Grund dafür ist? Bitte um Hilfe!! Danke!

    Grüße
     
  2. Amyris, 22.10.2011 #2
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Übliche Fragen:
    Seit wann tritt das bei dir auf? Hast du direkt im Vorfeld etwas spezielles gemacht (eine App installiert z.B.)? Bringt ein Reset auf Werkseinstellungen Besserung (Vorsicht, dabei gehen deine Apps und Daten verloren)?

    Wenn dies alles nichts bringt, dann liegt vermutlich ein Defekt vor!
     
    Nokia bedankt sich.
  3. Nokia, 22.10.2011 #3
    Nokia

    Nokia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Danke für die Antwort!

    So genau weiß ich das nicht mehr! Aber es trat sicher auf, nachdem ich einige Apps installiert hatte.
    Irgendwie glaube ich, dass es mit der App TubeMate zutun hat. Denn ich kann mich erinnern, dass es einmal, während ich die App benutzte, zu diesem Phänomen kam.

    Ich habe das Tab heute stundenlang benutzt, auch habe ich über der App Videos aus YouTube heruntergeladen, und das Flimmern bzw. Flackern tauchte dabei nicht wieder auf.

    Was ist deine Meinung dazu?
     
  4. Amyris, 23.10.2011 #4
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Wenn du diese App in Verdacht hast, würde ich diese erstmal deinstallieren und dann das Tablet eine Weile ausgiebig benutzen. Wenn sich das Problem damit erledigt, dann war's die App. Ansonsten wie beschrieben mal das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen (gekaufte Apps können über den Market wieder heruntergeladen werden).
    Bleibt das Problem, liegt definitiv ein Hardwareproblem vor. D.h. ab zu Asus.
     
    Nokia bedankt sich.
  5. nisi01, 24.10.2011 #5
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ist bei mir auch. Liegt m.E. am Livehintergrund.
     

Diese Seite empfehlen