bildschirm friert ein

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von koobyak, 05.02.2012.

  1. koobyak, 05.02.2012 #1
    koobyak

    koobyak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    mein bildschirm friert ein
    und ich mein das wörtlich, nicht im sinne von "lag" oder "reagiert nicht"

    es sind grad gute -12 grad draussen und ich trage das handy in der hosentasche wenn ich früh morgens zur s-bahn latsche.....wenn ich es nun in der bahn aus der tasche ziehe um mukke anzumachen seh ich einen 1€ stück großen fleck auf dem display...sieht aus wie ein wassertropfen zwischen display und plastikscheibe.....dieser verschwindet nach einer minute oder zwei wenn sich das handy wieder auf über 10 grad erwärmt....die touch funktion ist solange beeinflusst weil egal wo ich das display berühre, die klicks erfolgen grundsätzlich zuerst am unteren rand des fleckes in der mitte des bildschirms....das bild unter dem fleck an sich kommt mir sogar schärfer vor

    ich hab mittlerweile den trick raus, ich hauche meinen früh morgendlichen aschenbecher-atem gegen das display um es aufzuwärmen, dann verschwindet der kätlefleck ruckzuck

    nun die frage:
    deformieren die LCD kristalle bei kälte oder ist es was anderes?
    ist es feuchtigkeit zwischen display und plastikscheibe?
    muss ich mit einem dauerhaften schaden rechnen wenn ich es weiterhin ohne etui mit mir durch den winter schleppe?
     
  2. KatyB, 05.02.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Da zieht sich die Plastikscheibe zusammen und drückt dann unten auf das Display (sind ja 2 Teile). Der Fleck den du siehst ist die Fläche wo die beiden sich berühren. Ob das auf Dauer so gesund ist, ist fraglich.
     
    koobyak bedankt sich.
  3. Silverblade, 06.02.2012 #3
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Also ich habe mir so eine Wollsocke besorgt, kann jetzt nach mehreren Spaziergängen von keinen Problemen berichten ;)
     
  4. renegat51, 06.02.2012 #4
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich trage es in der Hosentasche immer mit dem Display zum Oberschenkel. Gab auch keine Probleme nach stundenlangem Marsch durch die Kälte. Außerdem ist das Display auch gegenüber mechanischen Belastungen besser geschützt.
     
  5. dougi, 06.02.2012 #5
    dougi

    dougi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    lol habe daselbe problem ... aber wenn man es weiss ist doch alles ok
     
  6. Eclipse6S, 06.02.2012 #6
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich habe mir ca. 2 Tage nachdem ich das u8510 erworben habe eine Tasche gekauft, ca. 5€ bei Nanu Nana. Sie schützt es seit demher vor dem schwarzen Fleck auf dem Display sowie das Display vor Kratzern.

    Du kannst versuchen das Handy an einen anderen Fleck an dir zu tragen um es somit vor Kälte zu schützen. Dann dürfte der schwarze Fleck auch nicht mehr auftreten.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    P.s. Ich habe Bilder von der Tasche angehängt um sie zu Zeigen.
     

    Anhänge:

  7. onemaster, 06.02.2012 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    also bei mir konnte ich noch nix feststellen, temp war grade mal auf 11 C, dabei trage ich das x3 in der brusttasche der jacke. bei 30 min fussmarsch bei - 12 C im schnitt gehts doch noch.
     
  8. koobyak, 06.02.2012 #8
    koobyak

    koobyak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    [​IMG]
    geil wa?:flapper:
    gestern gerooted und gemoddet....heute nadel und faden ausgepackt und ein schickes etui genäht.....selbst is der mann^^

    / und wo wir schon bei offtopic sind, ich mach daraus jetzt einen koobnoob babysitter thread:
    ich hab nachdem ich benru89s v2 mod geflasht hab zeam und noch so ein paar unnütze .apks aus system/apps gehauen und ich frage mich wo denn da die .odexe sind.....empfohlen wird ja die mit zu löschen aber ich find sie nich in /system/apps
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  9. Silverblade, 07.02.2012 #9
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Wenn es eine deodexed ROM ist gibt es keine ;) die wurden dann direkt in die APK´s integriert!
     
    koobyak bedankt sich.

Diese Seite empfehlen