1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm geht automatisch an

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mibi, 10.03.2011.

  1. mibi, 10.03.2011 #1
    mibi

    mibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hey, ich hab ein problem mit meinen DHD und zwar schaltet sich seit heute das display automatisch alle 20-30 sekunden an, bleibt fuer 5 sekunden hell, schaltet sich dann dunkel und wieder hell in unterschiedlichen ansichten. Neugestartet hab ichs schon keine besserung, auch mit timeout einstellungen und energiesparmodus nichts erreicht. Ist heute morgen zuerst mit den CarDock aufgetreten, das hat sich automatisch eingeschaltet und gemeckert das es keinen gps empfang hatte, hab ich mittlerweile geloest das sich das cardock automatisch aktiviert ohne zutun, jetzt macht das display halt probleme. Ich hab ehrlich keine Ahnung woran das liegt, hab ueberall geguggt, google, forensuche, bloss die haben alle nur das umgekehrte problem^^
    Vllt hat ja einer ne idee woran das liegen koennte, verzweifel hier naemlich langsam aber sicher^^
    mibi
     
  2. motu90, 10.03.2011 #2
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Willkommen im Forum ;)

    Ich schätze, dein Desire HD ist im Auslieferungszustand, also du hast keine Veränderung an der Software vorgenommen? Wenn Neustarts nichts geholfen haben, probier mal das Entfernen des Akkus für einige Minuten. Eventuell klappt es ja dann wieder. Die letzte Möglichkeit wäre dann noch die Zurücksetzung auf den Werkszustand, allerdings gehen dabei auch alle Daten verloren und du musst danach alles neu synchronisieren. Das sollte aber die letzte Option sein, bevor du das Gerät wg. Hardwaredefekt einsenden musst.
     
  3. mibi, 11.03.2011 #3
    mibi

    mibi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    danke, komischerweise hat es gestern nacht einfach aufgehoert, ich hab ueberhaupt keinen ahnung woran das liegt, wenn es einfach ausgehen wuerde ok, aber an?? und vorallem wieso hat es aufgehoert ohne das ich was gemacht habe? komisches dingen^^ naja trotzdem danke fuer deine hilfe, immerhin hat es jetz aufgehoert
     
  4. HobbyD., 28.03.2011 #4
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Zusammen,

    ich hole mal diesen Thread hoch, da ich irgendwie seit ein paar Tagen auch diese Problem habe.

    Hat dass noch jemand bzw. kennt jemand die Ursache??

    Nervt gewaltig und saugt vor allem den Akku leer.

    Habe heute um ca. 6.30 Uhr mit 100% abgesteckt und bin jetzt bei 69% !!! :angry:

    Ach so: Habe Revolution HD 2.0.9
     
  5. HobbyD., 28.03.2011 #5
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hiillffeee!!

    Ich werde langsam wahnsinnig!!
    Das wird immer schlimmer. Alle 5 Sekunden geht dieses besch..... Display an.

    Hab eigentlich nichts verändert, ausser ein paar Apps aktualisiert.
     
  6. Lion13, 28.03.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du vor dem Flashen des RevoHD einen Fullwipe gemacht? Ggf. würde ich noch Zurücksetzen auf Werkseinstellung in Betracht ziehen... Bis auf den Threadersteller und dich hat dieses Problem scheinbar niemand.
     
  7. HobbyD., 28.03.2011 #7
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hatte einen Full-Wipe gemacht. Aber ich habe ja schon vor 1-2 Monate die ROM geflasht.

    Das Problem ist erst ungefähr seit einer Woche. Komischerweise seit ich im Ausland war.
     
  8. matt_jackson, 28.03.2011 #8
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Handy Malaria :blink:

    Softreset behebt das Problem auch nicht?
    Bitte auch darauf achten das es ein echter Softreset ist siehe:
    Homescreen/Menü/Einstellungen/Anwendungen/Schnellstart Haken raus.

    Gruß
    MaTT
     
  9. HobbyD., 28.03.2011 #9
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    jetzt geht es komischeweise wieder. Hab es geladen und seitdem ist es wieder i.O. Kann es sein, dass es ein Wackler im USB-Port ist?
     
  10. matt_jackson, 28.03.2011 #10
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    mmmhh.... diese Frage kannst nur du beantworten, möglich ist alles.

    http://www.myvideo.de/movie/7155412 :biggrin:

    Gruß
    MaTT
     
  11. HobbyD., 29.03.2011 #11
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also, irgendwie taucht das Problem doch immer wieder auf. Kann es dann aber duch anstecken am Ladegerät "steuern". Befürcht jetz, dass wohl doch am USB-Port liegt. :blink:
    Naja werde mal die Zeit um Rat fragen....:confused2:
     
  12. Revendare, 11.09.2011 #12
    Revendare

    Revendare Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo Leute,

    das vom Threaderstelle genannte Problem ist bei mir 1 zu 1 genau so aufgetreten. Ich schalte meine Handy an, dann öffnet sich permanent dieses CarDock, das ich dann durch Einstellungen --> Dock --> automatisch öffnen Häkchen raus, abstellen konnte. Jetzt schaltet sich allerdings auch alle paar Sekunden das Display von selbst an un ich weiß net was ich dagegen tun soll... Hab schon alles ausprobiert außer das Hardreset. Softreset hab ich jetz sogar schon 3 mal gemacht!

    Bitte dringend um Hilfe =(

    Edit: Außerdem schaltet sich beim telefonieren immer der Lautsprecher von selbst an...
     
  13. Sleepwalker, 11.09.2011 #13
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Vllt. hilft bei dir ja das Säubern des USB-Ports. Klingt so, als ob da irgendwas nicht richtig ist.
     
  14. Revendare, 11.09.2011 #14
    Revendare

    Revendare Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ne, bringt nix, hab ich schon versucht. Aber hab jetz ma ne englische Seite gefunden auf der jemand das Problem scheinbar ganz leicht gelöst hat. Und zwar soll man wenn das Handy an ist die SIM und SD-Karte entfernen, dann neu starten. Anschließend wenns hochgefahren ist, meckert das Handy, weil keine SIM einliegt, dann beide Karten nomma rein un nomma neu starten.

    Habs so gemacht und bisher hats mal geholfen, kann aber sein, dass es wieder auftritt...^^
     
  15. Sleepwalker, 12.09.2011 #15
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Sehr eigenwilliger und wenig bis gar nicht nachvollziehbarer Lösungsansatz. Ich würde es dann einfach mal mit einem normalen Neustart (ohne Fastboot) versuchen?!

    Jedenfalls wird's nicht gut für die Karten sein, wenn du die einfach rausziehst. Immerhin kann das Handy ja auch drauf schreiben, und wenn das dann gerade passierst, hast du die A-Karte.
     
  16. Revendare, 12.09.2011 #16
    Revendare

    Revendare Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hab ich alles schon versucht...ohne Erfolg.
    Aber die von mir beschriebene Methode hat wirklich geholfen! Seit ich das gestern Abend getestet hab, habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Das Handy macht nun wieder das was es soll. =)
    Kanns allerdings auch net verstehn warum... Laut einigen Posts in englischsprachigen Foren ist das kein Soft- sondern ein Hardwarefehler un hat was mit den USB Pins 4-5 zu tun, aber ich kenn mich da net aus^^
     
  17. Vincy, 12.10.2011 #17
    Vincy

    Vincy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ich hab das Problem auch.
    Alle Apps der letzten Zeit hab ich deinstalliert, das mit den Speicherkarten hab ich in meiner Verzweiflung auch probiert. Hilft alles nix.
    USB Port kann ich mir nicht vorstellen, weil der 1. funktioniert und 2. tritt der Fehler auch auf wenn der Stecker drin ist.
    Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre noch möglich.
    Hat das jemandem geholfen?
    Was ist da aber mit gekauften APPs?
     
  18. Sleepwalker, 12.10.2011 #18
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Gekaufte Apps bleiben in deinem Google-Konto gespeichert. Genauso, wie schon heruntergeladene Apps, wenn du das in den Einstellungen aktiviert hast (unter Datenschutz).
     
  19. Tabulator, 31.10.2011 #19
    Tabulator

    Tabulator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    habe seit Monaten das selbe Problem, ich könnte mir vorstellen dass die Ursache an Gebrauch von 2 verschiedenen Ladekabeln liegt. Das Gerät glaubt dann man hat es im auto "angedockt" und will umbedingt, dass das Autobedienfeld angeht (wenn man es ihm über die einstellung verbietet, geht "nur" das Display an) und die Telefonate werden über den Lautsprecher ausgegeben. Und obwohl man das Telefon schon längst wieder abgesteckt hat, glaubt es immer noch es befindet sich im Auto...


    Habe aber noch keinen Weg gefunden den "Auto-modus" komplett abzuschalten, und langsam macht mich das wahnsinnig... -.-
     
  20. FMa

    FMa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Das Display schaltet sich immer wieder selbständig an. Nach vier, fünf Stunden ist der Akku leer. Das Displaytimeout funktioniert, es schaltet ab, dann nach ein paar Sekunden wieder an. Das Telefon liegt still da, macht gar nichts, und immer wieder geht das Display an.
    Das Problem ist nicht ständig. Ich habe das HD seit Januar 11, im Juni hat es das mal gemacht, nach zwei Wochen war es wieder normal. Und derzeit geht das wieder so. Ich kann es keiner App oder irgend einer Fehlbedienung zuordnen, diese Macke taucht auf und verschwindet wieder. Aber in dieser Zeit ist das Telefon unbrauchbar, da die Betriebszeit nur wenige Stunden dauert, dann muss es wieder ans Ladegerät.
    Apps habe ich nur wenige und keine ungewöhnlichen. Spiele gar keine.
     

Diese Seite empfehlen