Bildschirm geht von alleine an

Ich habe seiteiner Woche exakt das selbe Problem mit meinem Evo 3D. Ich bin schon am verzweifeln, weil ich seit dem 2 mal verschlafen habe. Am extremsten war es vor rund zwei Wochen, ich ladete es voll, fuhr zum Sport und legte es definitiv mit ausgeschalteten Display in den Schrank. Als ich nach 3h wieder kam, war es extrem heiß und es erschien die Warnung, dass der Akku nur noch 4% hätte.

Ich bin ratlos, bis zu diesem Ereignis funktionierte das Gerät wunderbar und ich kam rund 2Tage mit einer Akkuladung aus. Heute kann ich nicht mal das Gerät mit 50% Akku liegen lassen ohne angst haben zu müssen, es weckt mich nicht am Morgen!
 
Hört sich an als würden die phones nicht in den deepsleep gehn!?
Lade dir mal cpu spy vom market!
Es könnte sein das ein app den ihr runter geladen habt den deepsleep verhindert und somit der akku leer gesogen wird!?mfg


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich würde erstmal NoLed deinstallieren.
das hat bei mir immer den DS verhindert.

Wenn das nichts bringt, Lookout und Facebook testweise mal deinstallieren bis der Überltäter identifiziert werden kann.

Hast du irgendwelche Taskkiller Apps installiert?
Die sind in den meisten Fällen kontra produktiv!
 
Hatte das gleiche Problem, bei mir war der Auslöser ein defekter USB Stecker.
Der hat sich wohl so kurz geschloßen, dass das Handy nicht mehr in den DS ging und das Display sich immerwieder selbstständig angeschaltet hatte ...
 
heidenf schrieb:
Ich würde erstmal NoLed deinstallieren.
das hat bei mir immer den DS verhindert.

Wenn das nichts bringt, Lookout und Facebook testweise mal deinstallieren bis der Überltäter identifiziert werden kann.

Hast du irgendwelche Taskkiller Apps installiert?
Die sind in den meisten Fällen kontra produktiv!

Sollte es da nicht auch einfacher gehen, indem man einfach in den Flugzeugmodus schaltet? Dann sollte sich ja auch nichts versuchen, zu aktualisieren, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja klar und dann kann man nur noch angerufen werden, wenn man das Handy aufweckt... Ich glaube, dass ist keine gute Idee

Send from Commodore C64
 
yummiee schrieb:
Sollte es da nicht auch einfacher gehen, indem man einfach in den Flugzeugmodus schaltet? Dann sollte sich ja auch nichts versuchen, zu aktualisieren, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Was aber die Programme nicht unbedingt davon abhalten würde, es zumindest zu versuchen, was den DS dann wiederum verhindern würde.
Und selbst wenn, wäre es ja nicht unbedingt eine Lösung
 
Ich melde mich nochmal - aber leider immer noch dasselbe Problem. ( Post #20 von Seite 2 )

Über den im Battery Monitor Widget befindlichen Verlauf ergab sich nun immer ein Einschalten des Displays um ca. 7:45 Uhr - 6 x hab ich vergeblich morgens um die Zeit drauf gestarrt um das zu beobachten - kam aber natürlich gerade da nicht. Heut morgen hat es dann "geklappt" - aber leider keine Info in der Statusbar welche mir den Übeltäter entlarvt hätte... :cursing:

Hatte zuvor schon Lookout gegen Avast ausgetauscht, da bei Lookout die Zeit für den automatischen Sicherheits-Scan nicht geändert werden konnte ( führte immer zum Absturz von Lookout ). Naja, das war es nun auch nicht.

Obwohl der Akku ja toll ist, macht dieser Bug das Ganze wieder etwas madig und ich denke schon über den Kauf einer Ladestation für den Nachttisch nach :razz:

Kann mir jemand sagen, ob ich durch die Better Battery Stats diesen Wakelock überhaupt sicher bestimmen kann ??? ( App habe ich noch nicht - keine Kreditkarte... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja- hatte gehofft, die Sache mit dem Bildschirm von allein Anschalten hätte sich mit dem Update auf ICS 4.0.3 erledigt - wurde aber heute eines besseren belehrt : von 9:20-10:30 Display an und Akku -10%.
Muss aber sagen, der Akku scheint etwas fitter zu sein und läd etwas schneller.

Was noch verbessert wurde:

- im Akku App unter 2.3.6 nur Signalstärke "grau" > jetzt viel "grün" + "gelb"
- nach Neustart bleiben unter "Anwendungen" nun die ganzen Apps geordnet
- Lockscreen entsperren, Wecker abstellen, Anruf annehmen besser als unter 2.3.6
- Übersicht "Datennutzung" mit Untergliederung in die einzellnen Apps

Was mir garnicht gefällt:

- das ungenaue und teils verzögerte Scrollen in Listen
- hässliche und kaum zu erkennende SMS Smilies
- der Wegfall der zusätzlichen Symbole (z.B. Zahnrad + Einstellungen) beim Drücken der Menü-Taste (links neben Home) - nur noch Text
- bereits 3x für mehrere Sekunden aufgehangen (unter 2.3.6 kam der selbstständige Abbruch viel eher)
- Alice-App (AIVC) startet trotz aktuellen Update nicht > hängt sich auf - siehe letzter Punkt
- 2x nach Entsperren alle Apps weg - nur leere Bildschirme - bzw. Widgets waren alle ohne Inhalt > noch mal geperrt, danach ok
- Menü "Einstellungen" mit unsinnigen Shortcuts oben (WLAN , Bluetooth...)
- Anwendungen wie Internet bleiben weiterhin im Hintergrund geöffnet
- Musik Wiedergabelisten wurden alle gelöscht
- Anrufprotokoll weiterhin mit den ganzen SMS in der Grundeinstellung > zu unübersichtlich
- Quer-Tastatur hätte auch ein Update mit extra "Komma" und dafür kleinerer "Space-Taste" vertragen können

PS: Habe mehrere (kostenlose) SMS-Apps getestet, aber die waren mir teils zu überladen mit Extras und die T9 Funktion hat mir nicht so gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.760
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten