1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm kaputt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kllar, 17.05.2012.

  1. kllar, 17.05.2012 #1
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Milestone-Community,
    ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Milestone. Der Bildschirm geht nicht mehr an, gestern leuchteten die Tasten unten aber trotzdem noch.

    Wenn ich das Handy z.B. an den PC anschließe, geht es an. Das merke ich daran, dass Benachrichtigugnstöne kommen etc. Am PC wird es sogar angezeigt, ich kann sogar Dateien draufziehen.

    Flashen kann ich es allerdings NICHT. Wenn ich es in den Bootloader Modus setze, erkennt der PC es nicht wirklich es kommt vom PC ein anderes "PLOP" als sonst, und bei RSD Lite wird es nicht angezeigt.

    Ich habe zur zeit Cynaogen Mod 9 drauf.

    Nun meine Frage: MUSS es ein defekter Bildschirm sein? Oder würde ein Neuflash helfen evtl.? WIE kann ich es noch neuflashen?

    Danke im Vorraus

    Gruß
     
  2. kllar, 17.05.2012 #2
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok, habe es geschafft, neu zu flashen, Bild bleibt allerdings weiterhin weg. Dann ist der Bildschirm wohl kaputt :/
     
  3. Loader009, 17.05.2012 #3
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Dann brauchst du erstmal nen passenden Schraubenzieher, um den Kabel zu checken.
    Sitzt das Kabel richtig, dann brauchst du vermutlich nen neuen LCD...
    Genauso in Google eingeben, Milestone LCD.
    Allerdings kann ich dir keinen Shop empfehlen, da ich bisher keine Ersatzteile brauchte.
    Greetz

    PS: Bei eBay könntest du mit dieser Fehlerbeschreibung und je nach Zubehör 60-80€ raushaun.
    Ist eine grobe Schätzung, aber möglich wärs.
     
    kllar bedankt sich.
  4. kllar, 23.05.2012 #4
    kllar

    kllar Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke

    Das mit dem Kabel checken könnte ich vielleicht mal probieren.

    Falls ich einen neuen LCD brauche, ich glaube das lohnt nicht mehr.
     
  5. bingo5, 25.05.2012 #5
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Es gibt bei eBay relativ günstig solche LCDs, über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
     
    kllar bedankt sich.

Diese Seite empfehlen