Bildschirm leuchtet schwach schwarze punkte

andiak

andiak

Stammgast
89
Ich hatte heute morgen das Phänomen dass der Bildschirm von meinem Handy ganz schwach geleuchtet hat und ich auf dem Bildschirm vereinzelt schwarze Punkte wahrgenommen habe.
Das Handy hat nicht mehr wirklich reagiert. Nur die beiden tasten zurück und Menü haben geleuchtet wenn ich mein Handy berührt habe., sonst garnichts.

Ich dachte erst der Bildschirm wäre gebrochen oder kaputt. Nach dem entfernen des Akkus und Neustart funktioniert jetzt alles wieder.

Ist dieses Phänomen hier schon öfters aufgetreten!? Kann mir wer sagen was das war?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
denke mal wenn einer nicht zufällig den fehler kennt oder das nicht ein häufiges problem ist, dann wirste mehr infos rausrücken müssen ;)

welche firmware haste drauf?
was genau meinst du mit schwach geleuchtet?
war das handy an, aus, bildschirmsperre
etc
etc
etc :)
 
Ja, mehr Infos wären super.
Und, solange das nur einmal auftritt, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Kann ein Softwarebug auch gewesen sein.

...vom SII getapatalked...
 
Hatte ich auch schon des öfteren, mit den unterschiedlichsten ROM's, Kernels.
Das is ne Art Freeze... normalerweise, so ist es bei mir gewesen, erledigt sich dass aber nach ner Weile von selbst.
Wenn eine App abstürzt wartet Android ne Weile und beendet diese selbständig, sodass du sie neu starten kannst.
Sollte das Problem häufiger und erst seit kurzem auftauchen so deinstalliere mal die letzte App.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was da passiert ist, war ein Systemfehler. Dabei zeigt das Display nur noch schwarz an; das Handy reagiert nicht mehr. Meist startet Android einfach neu. Wenn nicht, einfach Akku raus und wieder ein. Ist nicht schlimm, passiert einfach mal, wenn irgendeine App oder ein Prozess einfach gnadenlos hängenbleibt.

Die schwarzen Flecken sind (leider) ein bekanntes Phänomen der Super-AMOLED-Displays. Während diese bei der Samsung Wave Reihe noch perfekt waren, d. h. vollig dunkel (schwarz = kein Licht), sind die Displays bei der Galaxy Reihe nun völlig verhundst. Das äußert sich darin, dass die Displays statt null Licht bei Schwarz dann doch ein wenig beleuchtet sind (sieht man nur im dunklen Raum). Woher die Flecken kommen, ist nicht ganz geklärt (das weiß nur Samsung, tut aber so, als gäbe es das Problem nicht).

Es wird vermutet, dass es entweder an der Verklebung der Displays oder einfach an Qualitätsmängeln in Bezug auf die Gleichmäßigkeit der AMOLED-Folien gibt, die Samsung aber hinnimmt, solange die Masse an Otto-Normal-Verbraucher das Phänomen akzeptiert oder erst gar nicht wahrnimmt.
 
Man sieht es nur bei völliger Dunkelheit wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, meiner Meinung nach noch akzeptabel, die meisten Leute werden es nicht merken.
 
Liegt es eventuell an einer Schutzfolie die nicht richtig aufgeklebt wurde ?
Oder hat dein S2 möglicherweise Pixelfehler ?
 
Äh, nein. Das Problem wurde hier doch erklärt. :mellow:
 

Ähnliche Themen

D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
M
  • Gesperrt
  • MeLu0480
Antworten
2
Aufrufe
1.085
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten