1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm nicht ausgehen während maps

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Catsmom, 10.05.2012.

  1. Catsmom, 10.05.2012 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    ich habe gestern an meinem S2 das erste Mal google Maps genutzt und ich fand es ziemlich lästig das sich ja nach spätestens 10 min. der Bildschirm ausgeblendet.

    Das kann man doch bestimmt ändern wenn man solche Funktionen nutzt, oder?

    Ich wollte mir eigentlich irgendwann einmal das navigon kaufen. Nicht das es da auch so ist?

    Kenn mich da nicht so gut aus und wäre für Info und Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Michaela

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. sly.bide, 14.05.2012 #2
    sly.bide

    sly.bide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo Michaela, geh in GoogleMaps auf Navigation. Sobald Du im Navigationsmenü bist die Aktionstaste bei deinem Handy drücken (beim S2 die untere linke) dann Einstellungen und dort den Haken bei Bildschirmabdunkelung entfernen.
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher das es so klappt aber vielleicht hilfts bei deinem Anliegen?! ;)
     
    Catsmom bedankt sich.
  3. jrahe, 15.05.2012 #3
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo Michaela,
    Nein, ist nicht so!
    Ich selbst nutze Navigon (Select) und kann Dir bestätigen, daß das Display beim Navigieren eingeschaltet bleibt. :thumbup:

    Selbstverständlich läßt es sich jederzeit mit der Powertaste manuell abschalten um Strom zu sparen, wobei die Navigation inklusive der Sprachanweisungen weiterläuft. Bei Bedarf dann einfach per Powertaste das Display wieder einschalten.

    Gruß Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012

Diese Seite empfehlen