1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm nur mit Power Button unlocken

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von popeye123, 06.02.2011.

  1. popeye123, 06.02.2011 #1
    popeye123

    popeye123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es sich um ein OO-Problem oder ein Android Problem handelt:
    Bei meinem OO wird der Bildschirm aktiviert, sobald egal welcher Hardware-Button (außer den Lautstärkereglern) gedrückt wird.
    Das ist ärgerlich, wenn das Handy in der Hosentasche ist und durch ungewollte Tastendrücke jedes mal der Bildschirm kurz aktiviert wird und damit bei längeren Wegen gut Strom zieht.
    Kann man irgendwo einstellen, dass der Bildschirm nur aktiviert wird, wenn der Power Button gedrückt wurde?

    Vielen Dank
     
  2. norbert, 06.02.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Diese Funktion (ich will es nicht Problem nennen) kann meines Wissens nicht ausgeschaltet werden, sondern ist in der Software so festgelegt.
    Eventuell könnte das mit einem anderen Launcher geändert werden? Bin nicht sicher ob es jetzt im Rom oder im Launcher festgelegt ist.

    Beim G1 ist es auch so. Das Desire hat es nicht, und ich hätt es gern weil ich immer erst die Power-Taste drücken muß wenn ich was will :(

    Aber an deiner Stelle würde ich das Gerät wo anders einstecken, weil du nicht nur das Display damit einschaltest, sondern letztlich auch das Gerät als ganzes mechanisch belastest. Das ist auf Dauer auch nicht gut.
     
  3. popeye123, 06.02.2011 #3
    popeye123

    popeye123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Danke für die Schnelle Antwort!:thumbsup:
    Nun ja, falls doch jemand einen Ausweg weiß, würd ichs gern wissen :p
     
  4. arihellmichimich, 06.02.2011 #4
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Es gibt ein Programm namens Button Remapper. Wenn du Root Rechte hast, kannst du damit die Wake Funktion auf allen Tasten ausser der einen Taste ausschalten. Geht innerhalb von einer Minute.
     
  5. popeye123, 07.02.2011 #5
    popeye123

    popeye123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ja, super, danke!
    Button Remapper macht genau das was ich möchte!
    Einfach die Wake-Attribute von den 4 Buttons auf none setzen und fertig.
     
  6. Skyliner, 10.02.2011 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Was mir jetzt beim P500 aufgefallen ist, dass der Lockscreen aufgerufen wird egal welche Taste ich drücke.

    Bei meinem HTC Desire Z und auch meinem Motorola Defy wird der Lockscreen nur aufgerufen wenn ich oben die Entsperrtaste drücke.

    Kann man das beim P500 auch so einstellen?

    Ich finde es eigentlich besser wenn man nur durch Druck auf die Taste oben den Lockscreen öffnen kann.
     
  7. druzil, 10.02.2011 #7
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Skyliner.

    ja, das geht.
    Schonmal die Sufu bemüht? Hatten das Theme die Tage schon. Such am besten mal nach "Bildschirm unlocken" ;)

    Gruß
    Druzil
     
    Skyliner bedankt sich.
  8. norbert, 10.02.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    @skyliner: thread in den passenden verschoben.

    du bist hier ja kein Neuling mehr, die Suche oder auch nur etwas lesen hätte ich dir schon zugetraut :(
     

Diese Seite empfehlen