Bildschirm per Geste wechseln

Arno

Arno

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich möchte in meiner App eine Gestensteuerung einbauen, die wie auf dem Homescreen per Wisch in eine Richtung zu einem anderen Screen wechselt. Weiß jemand wie ich das hinbekomme? Habe bei android:developers den GestureDetector gefunden, bin ich da auf dem richtigen Weg, oder gibt es da was besseres?

Gruß,
Arno
 
Ja, es klingt erstmal gut soweit. Ich kenn den GestureDetector nicht, aber es klingt danach, als ob du die Gesten nicht mehr selbst erkennen musst :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du auch nach rechts wischen und der nächste Screen kommt dann von rechts? Das ist nicht so einfach zu realisieren, aber auch möglich. Brauchst ne eigene View dazu. Ich glaube nicht das es einfach wird in einer view mehrere Activities performant genug dastellen zu können. Also es geht (siehe TabHost) aber ob das beim "wischen" dann so flüssig sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke man könnte mehrere Views in einer, verschiebbaren View darstellen. dazu musst du sicher die GroupView ableiten und dir mal Animationen anschauen.

Ich weiß es aber nicht 100%ig , vllt hat jemand anderes noch eine bessere Idee
 
ViewFlipper nennt sich der spaß... Tutorials gibt's in massen...

MfG
 
Danke, das funktioniert schonmal.. Leider hab ich jetzt das Problem, dass ich doch nicht per Geste sondern per befehl von anderer Stelle umschalten will. Wie kann ich aber von meinen evtl 5 oder 6 views im ViewFlipper ein bestimmtes 'anwählen'?
 
Dann hab ich wohl die falschen Suchbegriffe verwendet..

Danke, läuft.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.048
jogimuc
J
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
727
rene3006
R
P
Antworten
5
Aufrufe
3.805
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten