Bildschirm reagiert nicht mehr - HILFE!

Screen Off CPU-Taktung mal hochgesetzt? Vielleicht zu einfach gedacht, vielleicht aber wirksam.
 
Bitte was?
 
Ich kann das Problem bei gewissen Kernel bestätigen.

Aktuell mit 2.6.35-10 - egal ob Pershoot, iR oder Wildmonks - alles prima am laufen.

Beste Grüße!
 
Kann das auch am geänderten Radio liegen? Habe ja das Radio 32.50.00.32U_5.12.00.08 installiert. Welches war noch das "normale"?
 
Nein, daran kann es nicht liegen - ich habe es bereits seit längerer Zeit am laufen ohne Probleme.

Allerdings war das Problem bei manchen Kernel Release definitiv bei mir vorhanden. Recht blöd wenn man es aus der Tasche holt und man es nicht "unlocken" kann - da Screen "schwarz".

Nimm einfach den 2.6.35.10 von Pershoot.

boot-cm_2635.10-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-neon_fp-122010.zip

Im Grunde egal, da sie alle mehr oder weniger ihre "kleinen" Vorzüge haben oder auch nicht. Wenn du BFS Kernel willst, dann würde ich dir iR Kernel empfehlen.

Das File boot-cm_2635.10-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-neon_fp-122010.zip auf deine SDCard kopieren und anschließend in dein Recovery "booten".

Denke mal, dass du AmonRa 1.X oder 2.0 hast?

* Wenn du ganz auf sicher gehen willst, ziehst du vorher noch ein Backup via Nandroid.

1) Wipe -> /cache so wie Dalvik-Cache
2) Flash zip from sdcard

und die Datei boot-cm_2635.10-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-neon_fp-122010.zip im Root von deiner SDCard auswählen. Dauert ca. 30 - 45 Sekunden, rein gefühlt - habe das auch noch nie gestoppt

3) Reboot system now
4) Sich über neuen Kernel freuen bzw. schauen ob dein Problem noch vorhanden ist.

BFS / CFS Unterschiede :

bfs-v-cfs_groves-knockel-schulte.pdf

Beste Grüße.
 
Wird mein Nexus dadurch gewiped? Habe noch nie einen anderen Kernel installiert. Und ein Recovery habe ich auch nicht mehr installiert. Amon_RA habe ich deinstalliert weil ich nicht auf FRG83D updaten konnte.
 
Du "wipest" nur den Cache und den Dalvik Cache.

Der erste Boot dürfte dann etwas länger dauern, da er den Cache bzw. auch den Dalvik Cache neu generieren muss.

Ansonsten bleibt alles gleich.

Backup via Nandroid ist allerdings trotzdem zu empfehlen.

Recovery ist ganz wichtig !!! AmonRa 1.X oder 2.0 !!!

Beste Grüße.
 
Nö durch flashen vom Kernel wird nix gewiped!
 
Du solltest aber den Cache und Dalvik Cache "wipen" - sind jetzt einfach mal Erfahrungswerte. Und habe bereits einige Kernel getestet so wie selbst compiled.

Daher :

- Recovery / Backup via Nandroid
- Wipe vom Cache / Dalvik Cache
- Kernel flashen
- Neu "booten", dauert ein bisschen länger.
- Sich freuen wenn alles passt.

Beste Grüße.
 
Werde mich dann im neuen Jahr mal an den Kernel wagen. Allerdings ohne Nandroid Backup o.ä.! Wird schon irgendwie passen. ;)
 
wuerg schrieb:
Wird schon irgendwie passen. ;)

Ehm, sicherlich - aber ohne Recovery ist das eher wie russisches Roulett.
Was spricht den gegen ein Recovery?

Also wenn du sowas machen willst, immer mit Recovery - der Ärger wenn was nicht geht, ist meisten recht groß.

A ) Du kannst den Kernel nur über Recovery flashen.
B ) Du hast Sicherheit mit Nandroid Backup
C ) Wenn gar nichts mehr geht, ist wenigstens das Recovery vorhanden bzw. ein Nandroid Backup.

Beste Grüße.
 
Ich müsste das Recovery erst wieder installieren.
 
Im Grunde kann ja jeder machen was er will.

Vielleicht solltest du einfach mal das Root Forum für das N1 durchforsten.
Aber die Aussage ich muss dann erst wieder das Recovery installieren - kann ich so nicht stehen lassen ;(

Beste Grüße und einen guten Rutsch.
 
Wenn ich ein Recovery installieren möchte, muss ich doch eh wipen (bzw. es passiert wenn ich das Recovery installiere). Also muss ich, wenn ich Amon_RA oder was anderes installiere, mindestens einmal wipen. Ohne Recovery habe ich die Chance, ohne wipe davonzukommen.

Oder?
 
Bitte lies dir erstmal alles durch im Root Forum.

War ein Fehler hier was zu posten - werde mich hüten hier nochmal einen Tipp zu geben.

Beste Grüße und jetzt wirklich einen guten Rutsch.
 
Hi,

habe am Freitag den aktuellen Cyanogenmod installiert und vor 5 Minuten wieder das "Bildschirm bleibt dunkel"-Problem gehabt. Noch jemand eine Idee bevor ich mit von dem *** Gerät trenne?
 
Was heißt aktueller Cyanogen mod?
CM 7?
 
Hmm, also ich hab die aktuelle Kang-o-Rama ROM mit SP1 drauf welche ja auf CM 6.1.1 basiert und Null Probleme.
Mach doch nochmal ein Full Wipe und flash die ROM neu.
 
hallo zusammen, hab mich hier neu angemeldet, verfolge aber schon seit längerem das nexus one forum.

mir ist das erst seit dem stock 2.2.1 das erste mal passiert. habe ein lcd und glaube des es vielleicht damit zusammenhängt da ja andere mit unterschiedlichen kernels dieses problem nicht haben.

schönen gruß
hyrican
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.565
kapprob
K
S
Antworten
3
Aufrufe
3.608
bf.pears
B
S
Antworten
2
Aufrufe
4.850
bf.pears
B
Zurück
Oben Unten