1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm rotiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Lutra, 22.02.2012.

  1. Lutra, 22.02.2012 #1
    Lutra

    Lutra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Seit etwa einer Stunde weigert sich mein Display automatisch zu rotieren. Bisher gab es damit keinerlei Probleme. Rotiert wird nur noch bei Apps die eine bestimmte Ausrichtung erzwingen, wie bsp. die android-hilfe app.
    Installiert ist ICS von Easypix, die Autorotation in den Einstellungen ist natürlich eingeschaltet. Ein Neustart brachte keine Lösung.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. vtrmatze, 22.02.2012 #2
    vtrmatze

    vtrmatze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Tablet:
    Easypix Easypad 970
    Hast du mal versucht ob bei einem Game die Bewegungssensoren reagieren (z.B. C.H.A.O.S.)?
    ROM neu aufspielen?
     
  3. wnfrd, 23.02.2012 #3
    wnfrd

    wnfrd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Auto-Rotation unter ICS nie mehr - d.h. bis zum nächsten Firmwareupdate - funktioniert, wenn man eine völlig unzusammenhängende Einstellung geändert hat (ich glaube es war irgendeine Debug-Option).
     
  4. Lutra, 23.02.2012 #4
    Lutra

    Lutra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Konnte das Problem nur damit lösen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Anhand einer Wasserwaage-App war zu erkennen dass der G-Sensor nur noch maximal 25° Neigung erkennen konnte.
     

Diese Seite empfehlen