Bildschirm schwarz

S

slashdroid

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

hab gestern, nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...alten-bei-offiziellen-ics-updates.179477.html, mein nexus s gerootet und ne neue ROM die von MIUI https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-nexus-s.347/rom-miui-v4-miui-germany.211517.html aufgespielt.

Alles war super, alles hat funktioniert. Nur plötzlich ging der Bildschirm beim entsperren nicht mehr an. Also ich hab alle funktionen, Touchscreen funzt auch, aber nur Bildschirm ist aus.
Was mach ich nun? Kann jemand erklären wie ich blind ne neue ROM aufspielen kann? Um das zu testen ob es an der ROM liegt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte das Gerät mal aus (notfalls Akku raus) und schalte es dann ein während du die Vol+ Taste hältst, dann solltest du im Bootloader Mode sein.

Da siehst du dann erst mal ob ein Bild da ist, damit man einen Hardwaredefekt ausschließen kann.

Wie hast du die Rom drauf gebracht/ gerootet? Mit Bootloader unlock?
 
Also im Bootloader ist ebenso kein Bild vorhanden, heißt das, dass es nicht an der ROM liegen kann? -> Also Hardware? -.-

Bootloader unlock JA, ROM drauf in dem in Bootloader dann Recovery dann von SD installieren...

mit taschenlampen - trick seh ich etwas auf dem Bildschirm... also "nur" licht defekt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
slashdroid schrieb:
Also im Bootloader ist ebenso kein Bild vorhanden, heißt das, dass es nicht an der ROM liegen kann? -> Also Hardware? -.-

Jo, wird dann ziemlich sicher an der Hardware liegen!

mit taschenlampen - trick seh ich etwas auf dem Bildschirm... also "nur" licht defekt ...

Dann solltest du ja noch relativ problemlos ein Stock Rom drauf bekommen... entweder eines von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html

oder per Factory Image: https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078.html

Und dann ab damit zu: Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH
 
  • Danke
Reaktionen: slashdroid

Ähnliche Themen

T
  • Terror
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Terror
T
pn2907
Antworten
19
Aufrufe
2.848
Mattentrainer
M
Kaeptn-G.
Antworten
0
Aufrufe
891
Kaeptn-G.
Kaeptn-G.
Zurück
Oben Unten