Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von slashdroid, 15.07.2012.

  1. slashdroid, 15.07.2012 #1
    slashdroid

    slashdroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hey Leute,

    hab gestern, nach der Anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitu...len-behalten-bei-offiziellen-ics-updates.html, mein nexus s gerootet und ne neue ROM die von MIUI http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-nexus-s/211517-rom-miui-v4-miui-germany.html aufgespielt.

    Alles war super, alles hat funktioniert. Nur plötzlich ging der Bildschirm beim entsperren nicht mehr an. Also ich hab alle funktionen, Touchscreen funzt auch, aber nur Bildschirm ist aus.
    Was mach ich nun? Kann jemand erklären wie ich blind ne neue ROM aufspielen kann? Um das zu testen ob es an der ROM liegt -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  2. coolfranz, 15.07.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Schalte das Gerät mal aus (notfalls Akku raus) und schalte es dann ein während du die Vol+ Taste hältst, dann solltest du im Bootloader Mode sein.

    Da siehst du dann erst mal ob ein Bild da ist, damit man einen Hardwaredefekt ausschließen kann.

    Wie hast du die Rom drauf gebracht/ gerootet? Mit Bootloader unlock?
     
  3. slashdroid, 15.07.2012 #3
    slashdroid

    slashdroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also im Bootloader ist ebenso kein Bild vorhanden, heißt das, dass es nicht an der ROM liegen kann? -> Also Hardware? -.-

    Bootloader unlock JA, ROM drauf in dem in Bootloader dann Recovery dann von SD installieren...

    mit taschenlampen - trick seh ich etwas auf dem Bildschirm... also "nur" licht defekt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  4. coolfranz, 15.07.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Jo, wird dann ziemlich sicher an der Hardware liegen!

    Dann solltest du ja noch relativ problemlos ein Stock Rom drauf bekommen... entweder eines von hier: http://www.android-hilfe.de/nexus-s...weis-zum-update-aktuelle-version-4-0-3-a.html

    oder per Factory Image: http://www.android-hilfe.de/anleitu...owto-nexus-s-4-0-4-factory-image-flashen.html

    Und dann ab damit zu: Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH
     
    slashdroid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen