1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm soll sich alle x Minuten im DockModus einschalten

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Nation, 18.09.2011.

  1. Nation, 18.09.2011 #1
    Nation

    Nation Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo zusammnen, wie im Betreff geschrieben suche ich eine App welche mir den Bildschirm meines Galaxy Tabs p1000 nach voreingestellter Zeit regelmässig f. eine kurze Dauer einschaltet.

    Hintergrund: Ich möchte das Tab auch als Tischuhr nutzen, möchte aber nicht das der Display durchgehend on bleibt sondern z.b. alle 10 Min. f. ne Minute aufleuchtet.

    Kennt jemand so eine App? Ich suche schon den halben Tag aber ohne Erfolg :(
    Hoffe da gibt es etwas für mein Vorhaben?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß Rafael
     
  2. nica, 18.09.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Du meinst also den "Lock-Modus"?

    Vermutlich geht das mit "Tasker".
     
  3. Nation, 18.09.2011 #3
    Nation

    Nation Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Nun ja also wenn das Display aus ist und ich dann die An-Taste drücke, dann geht das Display an und man sieht den Lock Screen - das passiert auch wenn der Akku voll geladen wurde - automatisch. Und genau dieses kurze nur zudem regelmässige anschalten des Displays würde mir voll ausreichen. Optimal wäre es natürlich mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten und mit einer Zeitansage aber das ist glaube ich Wunschdenken :)

    Auf Tasker kam ich auch schon. Aber da steht nichts von dieser Funktion. Oder habe ich etwas überlesen?
     
  4. nica, 18.09.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, die ersten 2 Wörter: "Automatisiert alles". :)

    Und:
    In deinem Fall: Ein Profil nach Zeit erstellen. Als Aufgabe Display anschaltem, 1 min warten, dann Display wieder ausschalten.

    Oder so. Zur Not frag die Experten in den Threads zu Tasker hier.
     
  5. Nation, 18.09.2011 #5
    Nation

    Nation Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Habe mir jetzt Tasker, die 7 Tage Testversion, installiert und sofort ausprobiert. Wirklich eine gut gemachte App.

    So habe ich es auch direkt mal getestet. Leider kann ich unter Optionen die Aktion Display/*Einschalten nicht auswählen, hier kommt die Meldung, das diese Aktion auf meinem Gerät nicht verfügbar ist. :(

    Ich hab jetzt einach mal Apps autom. gestartet. Das klappt aber nur wenn das Display an ist. Ist es aus kommt zwar eine Vibration die ich eingestellt habe aber das Display bleibt aus und es öffnet sich auch keine eingestellte App automatisch.

    Hat jemand einen Rat? Werden eventuell RootRechte benötigt um das Display autom. einschalten zu können?
     
  6. RATTAR, 18.09.2011 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du könntest auch mal Llama versuchen, die App funktioniert ähnlich wie Tasker.
     
  7. Nation, 19.09.2011 #7
    Nation

    Nation Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    [FONT=&quot]Danke für den Tipp. Llama kann das Display nach einer vordefinierten Aktion einschalten. Das sieht schon mal gut aus. Nur habe ich es jetzt irgendwie geschafft, dass sich mein Display nicht mehr im USB/LadeModus autom. komplett ausschaltet. Ich glaube ich muss das ganze über Tasker wieder gerade bieten.

    Danke schon mal für den Tipp, ich werde mir jetzt mal die Apps genauer ansehen. Melde mich dann wieder. Eventuell hat noch jemand weitere gute Ideen/Apps im Angebot?


    [/FONT]
     
  8. Nation, 03.10.2011 #8
    Nation

    Nation Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich werd wahnsinnig. Noch vor zwei Wochen sprach ich von einer Vorstellung und gestern hat Llama tatsächlich ein Update bekommen mit diesem ich genau das realisieren kann. (Haben wir hier etwa einen Spion? ;)) Jetzt funktioniert jedenfalls das ganze so wie ich es haben wollte.

    Alle 10 Minuten geht das Display an, Kaloer Clock wird angezeigt, und 3 Min. später ist das Display wieder aus. Und das ab 6h bis 1h und nur wenn mit WLAN verbunden :) perfekt. Ich musste zwar mein Galaxy Tab rooten aber das war in 10 Min. erledigt.

    Danke nochmals für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen