1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm Sperre bzw. Abschalten mit Flipcover

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von F0x123, 27.01.2012.

  1. F0x123, 27.01.2012 #1
    F0x123

    F0x123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo,

    gibt es eine App, welche den Screen ausschaltet oder sperrt, wenn ich mein Flipcover schließe. Quasi wie beim Telefonieren, dass das Display ausgeht, nur mit Sperre und oder dauerhafter Abschaltung, eventuell dass es sogar wieder angeht wenn ich das Cover öffne. :)
     
  2. the_alien, 27.01.2012 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Dafür müsste der Näherungs- oder Umgebungslichtsensor dauerhaft überprüft werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut für den Akku ist...
     
  3. F0x123, 27.01.2012 #3
    F0x123

    F0x123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ist er das denn nicht? Ich habe die Displayhelligkeit auf auto und die wird auch immer angepasst, wenn es heller wird oder dunkler im Zimmer.
     
  4. nica, 27.01.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  5. F0x123, 30.01.2012 #5
    F0x123

    F0x123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Vielen Dank. AutoLock funktioniert ganz gut. Allerdings nur mit dem Proximity Sensor. Über den Magnetsensor geht das Display leider in der Tasche öfter an und aus. (Ich habe eine Tasche mit Magnetverschluss)
    Ein Herumspielen mit den Treshhold-Werten konnte das Ergebnis nicht verbessern.
    Ich weiß nicht welche Methode besser für den Akku wäre.


    Edit: Ich muss insofern korrigieren, dass nach längerem Verbleibt in der Tasche der Sensor wohl aus ist und daher das GN nicht wieder wecken kann :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012

Diese Seite empfehlen