1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm-Tastatur ein/ausblenden

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von MichaelN0815, 17.08.2011.

  1. MichaelN0815, 17.08.2011 #1
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wie kann man eigentlich die Tastatur ausblenden, wenn sie stört oder sie einblenden wenn man sie braucht?

    Meistens geht es ja automatisch, aber manchmal klappt das nicht.
    Oder ich muß das Gerät erst hochkant drehen, damit die Tastatur erscheint oder damit ich an Buttons komme, die sonst davon verdeckt sind.
     
  2. ItsLeo, 17.08.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Seltsam, solche Probleme hatte ich noch nicht.
    Einfach mit dem Finger in irgendein Eingabefeld tippen und schon erscheint bei mir die Tastatur.
    Und mit Pfeil nach unten kann man jederzeit die Tastatur ausblenden.
    Siehe auch Handbuch:

    Zurueck.JPG
     
  3. whynot, 17.08.2011 #3
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    habe ich auch ab und zu, ist mir aber nur da aufgefallen, wo ich im Browser auf einer Flash-Seite was eingeben muss (Zugangsdaten usw.).

    Mir hilft es, wenn ich dann irgendwo anders auf die Seite tippe, dann im Systemtray auf die Uhr (so daß das Statusfenster hochkommt), und anschließend wieder in das Eingabefeld tippe. Dann kam auch die Tastatur hoch.

    Ausblenden kann man die Tastatur immer, in dem man auf den Zurück-Button in der Statusleiste drückt (ganz unten links). Dann verschwindet sie.
     
  4. MichaelN0815, 17.08.2011 #4
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Die Tastatur poppt z.B. nicht auf, wenn ich im Firefox auf der Facebook-Seite versuche einen Pinnwand-Beitrag zu verfassen.
     
  5. BlaBla05, 18.08.2011 #5
    BlaBla05

    BlaBla05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.06.2011
    It's not a Bug it's a Feature ...:rolleyes2::flapper::cool2:
     
  6. rodrat, 18.08.2011 #6
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    yep, kenne ich auch, das nicht aufklappen der Tastatur.
    Seit ich den Dolpine Browser habe, massiv weniger Tastatur Probleme.

    Ist zwar in noch in der Beta und kann sich mal hängen, läuft aber gut.
    Gefällt mir auch, dass er beendet werden kann und fragt ob alle temp Daten gelöscht werden sollen... :thumbup:
     
  7. MichaelN0815, 18.08.2011 #7
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ja, mit dem Dolphin klappt es besser. Bei Firefox ist halt so geil, das ich dort alle Lesezeichen, die Passwörter und die Chronik von allen meinen anderen Rechnern sofort im Zugriff habe.
     
  8. Harrry, 01.09.2011 #8
    Harrry

    Harrry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Guten Tag,

    da ich bei einem flash basierendem Browsergame ebenfalls das Problem der fehlenden Tastatur hatte und mit dem Tipp "Systemuhrzeit" nicht weiter kam, habe ich folgenden Hinweis auf der Supportseite gefunden:

    ****************************************************************
    Anzeige der Tastatur in Android


    Wie kann ich die Display-Tastatur anzeigen?
    Wenn Sie in Android Text antippen, wird die Display-Tastatur in der Regel automatisch unten im Fenster angezeigt. Sollte sie nicht automatisch angezeigt werden, drücken Sie ein paar Sekunden auf die Menü-Taste. Die Tastatur wird dann auf dem Display angezeigt.


    *************************************************************

    Im Dolphin kann ich dies auch erfolgreich bestätigen. Im Maxthon erscheint leider nur das Menü des Browsers.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tastatur einblenden

    ,
  2. samsung tablet tastatur einblenden

    ,
  3. android tastatur ausblenden

    ,
  4. samsung tab tastatur einblenden,
  5. samsung tastatur wegklicken,
  6. android Tastatur aufklappen,
  7. Samsung Galaxy tablet Tastatur einblenden ,
  8. menütaste auf Bildschirm samsung ausblenden,
  9. android tastatur permanent ausblenen,
  10. samsung tablet tastatur fix einblenden