1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm-Timeout während Telefonat

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Dectif-B, 26.03.2010.

  1. Dectif-B, 26.03.2010 #1
    Dectif-B

    Dectif-B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo zusammen,

    mal eher eine Anfängerfrage.

    Wie ist der korrekte Weg, um den Bildschirm nach einem Timeout während eines Telefonats wieder zu aktivieren - z.B. um das Wählfeld zu bekommen oder etwas im Handy nachzuschauen und außerdem um aufzulegen?
    1) Geht das nur über die TO-Taste? Habe den Eindruck, dass das irgendwie nur zögerlich funzt.
    2) Und wißt Ihr, ob die Auflege-Taste im Timeout-Fall beim Telefonieren reagiert. Mich nervt das, wenn ich auflegen will, und der Bildschirm bleibt erstmal schwarz und nichts passiert. Und erst entsperren über Entsperrtaste und dann Auflegen kann es doch auch nicht sein.
    Danke!
     
  2. Dschi, 26.03.2010 #2
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ich hab (noch unter 1.5) immer lang die entsperrtaste gedrückt um während dem telefoniern irgendwas zu machen. muss aba auch dazu sagen, dass das nicht immer beim ersten mal funktioniert hat ... hin und wieder auch 4-5 mal drücken müssen, bis sich was getan hat.

    zu 1. ich habs immer nur mit dem sperr/entsperr-knopf geschafft
    zu 2. wenn ich die auflegen-taste nur kurz (also eigentlich so wie es gehört) drück tut sich überhaupt nix, erst wenn ich 1-2 sekunden drauf bleib leg ich auch wirklich auf

    kann nicht sagen, ob sich das mti 2.1 verbessert hat weil ich seither noch nicht während dem telefoniern etwas anderes gemacht hab. auflegen scheint allerdings jez doch besser zu funktionieren (kann das wer bestätigen?)
     
  3. joyride, 26.03.2010 #3
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Imho muss ich nur die Auflegen-Taste drücken - obwohl das Display schwarz ist wacht das Telefon mit allen Tasten auf der Frontseite auf. Ist aber 2.1.
    Bernd
     
  4. Aschenbecher, 28.03.2010 #4
    Aschenbecher

    Aschenbecher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Anscheinend wurde da nochmal was in der neuen firmware gefixt. allerdings das der Bildschirm nach dem telefonieren nicht mehr aufwacht, habe ich seit 2. 1 eclair (jcb) nicht mehr erlebt.
    Dafür habe ich das Problem das ich beim telefonieren ständig mit dem Ohr irgendwas auf dem Bildschirm drücke. gibts noch ne Möglichkeit das zu vermeiden ausser jedes mal zu beginn des Gespräches die Bildschirm taste zu drücken ?
     
  5. Dschi, 29.03.2010 #5
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    passiert mir auch hin und wieder, aber auch schon unter 1.5
    wüsst jez nicht wie man das umgehn kann außer das handy einfach nicht ganz ans ohr anzulegen ...
    ich drück meistens einfach die sperrtaste und somit hat sichs.
    so schöne sensoren, die das display sperren wenn man das handy ans ohr hält, wie beim iphone gibts beim spica leider nicht
     
  6. Aschenbecher, 30.03.2010 #6
    Aschenbecher

    Aschenbecher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Naja hatte irgendwo eingestellt das sich beim telefonieren eine UI öffnet, welche in der oberen halfte des Bildschirms bei berühren das Gespräch auf pause setzt. da ist man mit dem Ohr natürlich schnell drauf. habe jetzt wieder umgestellt und kann jetzt höchsten noch unten auf die wahltasten kommen ;)
     

Diese Seite empfehlen