1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xodbx, 01.11.2016 #1
    xodbx

    xodbx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen
    Mein Moto g Android 5.1 hat die Funktion 'bildschirm übertragen' bereits onboard und funktioniert ganz gut, alternativ zur chromecast app. Die Frage die ich zu dieser funktion habe ist, welche Tablets ebenfalls diese Funktion haben oder ob das grundsätzlich alle Android 5.1 Geräte onboard haben? Vielleicht hat hier jemand ein paar interessante Tipps. Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016
  2. Chris75, 02.11.2016 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Die Technik dahinter ist "Miracast", sobald das in den techn. Angaben des Geräts steht funktioniert das dann auch.
     
  3. xodbx, 02.11.2016 #3
    xodbx

    xodbx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi chris75
    Danke für die Info. Gerade mit nem bekannten getestet, der hat ein Galaxy S5 mit android 6 und die Funktion Screen mirroring onboard. doch leider findet die Funktion nicht den chromecast. Die Funktion in meinem Moto G habe ich, wenn ich mit zwei Fingern vom oberen Display Rand nach unten ziehe. Deshalb suche beim Tablet genau diese Funktion
     
  4. mausbock, 02.11.2016 #4
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Ich hatte früher mal mit der App Screen Recording and Mirror von ClockworkMod auf meinem Nexus7 experimentiert, weil das Tablet auch kein richtiges Mirroring konnte. Es funktionierte, aber ruckelte mir zu dolle. Kannst ja mal probieren, ob die App auch auf Deinem Tablet den Bildschirm übertragen kann.
    Samsung kann leider kein richtiges Miracast, sondern nur dieses AllShare Cast zu anderen Samsung Geräten.
     
  5. xodbx, 03.11.2016 #5
    xodbx

    xodbx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo mausbock und danke für die info
    ich habe mir ein paar cast apps für chromecast auf das samsung tab a 7zoll (2016) gezogen und werde mal testen. gucken welche app was bringt. schade, dass samsung nicht diese bildschirm übertragen funktion onboard hat.

    vielleicht gibts hier ja noch den ein oder anderen mit einem tipp
    danke
     

Diese Seite empfehlen