1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm verselbstständigt sich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von treecode, 09.09.2011.

  1. treecode, 09.09.2011 #1
    treecode

    treecode Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    mir ist bei meinem Milestone 2 folgendes Phänomen aufgefallen:

    Manchmal wenn ich die Tastatur ausgefahren habe, das hände in der hand liegen habe und beide daumen auf der Tastatur liegen habe, spinnt das Gerät voll ab. Es springt zwischen den screens in rasendem tempo hin und her und manchmal werden irgendwelche Programme gestartet,....

    Passiert leider nur manchmal und ich kann das Problem nicht wirklich exakt lokalisieren/reproduzieren,........

    Ich habe mal ein Backup von meinem gerooteten Stein gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt......hat nicht geholfen!

    Zuletzt habe ich mal die Displayschutzfolie entfernt, weil mir sonst nichts mehr einfällt (vermute aber eher nicht dass es mit dem Display zu tun hat),....Handy lädt gerade. Falls es doch hilft geb ich bescheid.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?


    thx
     
  2. isumi, 09.09.2011 #2
    isumi

    isumi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich glaube, ich habe schon ähnliches hier gelesen, gelöst wurde es durch die Reparatur. Wenns wieder auftritt dann ist meiner Meinung nach am Besten das Gerät einzuschicken.
     
  3. treecode, 10.09.2011 #3
    treecode

    treecode Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    ich habe gestern mal die Displayschutzfolie abgezogen, bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, aber das passiert wie gesagt auch nicht permanent und ist nicht wirklich reproduzierbar.

    Meine Frage:

    Wie könnte eine Folie so etwas überhaupt verursachen (oft wird in Foren bei ähnlichen/gleichen Symptomen gefragt ob eine Folie vorhanden ist...) ???
     
  4. treecode, 10.09.2011 #4
    treecode

    treecode Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    und v.a. warum sollte es lange Zeit nicht passieren und dann irgendwann auf einmal (mit der Folie)
     
  5. neutrino220, 12.09.2011 #5
    neutrino220

    neutrino220 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ...weil sich evtl. feuchtigkeit unter der Folie sammelt.

    Ich habe das selbe problem, wenn ich mich in zu feuchten Räumen (wie z.B. im Bad kurz nachdem geduscht wurde) aufhalte. Da springt bei mir auch alles hin und her...

    Hab übrigens mal das Display mit dem Defy verglichen und konnte keine Unterschiede der Materialbeschaffenheit der beiden Geräte feststellen. Hatte noch nie eine Displayschutzfolie in verwendung und mir ist mein Stein sogar schon in den Sand gefallen ohne einen Kratzer auf dem Display abzubekommen.
     
  6. treecode, 13.09.2011 #6
    treecode

    treecode Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Danke neutrino220,

    ich hab die folie seit ca. ne Woche nicht mehr drauf und seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

    Glaube auch ohne Folie klarzukommen.....

    regards
     
  7. neutrino220, 13.09.2011 #7
    neutrino220

    neutrino220 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Dann lags wohl offensichtlich daran ;).

    Folien braucht man wirklich nicht - Kenne viele die ihren Stein² mit Folie beklebt haben und es sieht nur schrecklich aus weil die Folien meistens mehr und schneller verkratzen als das Display selbst.
     

Diese Seite empfehlen