1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm Waagerecht obwohl vertikal ausgerichtet ?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Maggiefix, 05.05.2011.

  1. Maggiefix, 05.05.2011 #1
    Maggiefix

    Maggiefix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo,

    ich habe seit heute das Problem, dass sobald ich die automatische Displayausrichtung aktiviere. Der Bildschirm sofort waagerecht ausgerichtet wird, obwohl ich das Handy gar nicht waagerecht halte.
    Kennt jmd. das Problem und kann es lösen ?
    Kann ich beispielsweise den Lagesensor igrendwie überprüfen oder gar neu Kalibrieren ?

    Ich nutze Stock Rom, F-Secure, Carhome entfernt.
    Eine Werkswiederherstellung habe ich noch nicht gemacht, da ich kein CWM installiert habe. Das Handy ist gerootet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  2. Maggiefix, 05.05.2011 #2
    Maggiefix

    Maggiefix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hat den keiner einen Rat. Das ist von einen Tag auf den anderen passiert.
    Der Kompass von Google funktioniert auch nicht mehr richtig, kann es sogar ein Hardware defekt sein?

    Wie müsste ich vorgehen um ein Retoureverfahren einzuleiten?
     
  3. stp402, 05.05.2011 #3
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    die Werkseinstellungen kannst du auch ohne installierten CWM zurücksetzen, indem du das Telefon mit gedrückter "Vol.down + Power"-Taste startest.

    Damit wird das LGOS über das LGRecovery wiederhergestellt, aber deine deinstallierten Programme bekommst du damit nicht zurück.

    Gruß
    stp402
     
  4. Maggiefix, 06.05.2011 #4
    Maggiefix

    Maggiefix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Auch ein zurücksetzen hat nichts geändert.
    Jetzt muss ich es wohl zurückschicken oder hat vll. jmd noch eine Idee?
     
  5. Dudeheit, 07.05.2011 #5
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ne App installieren, die deine Beschleunigungssensordaten ausliest (bspw. Tricorder) und nachprüfen, ob es daran liegt.
     

Diese Seite empfehlen