1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm wird auf dem Kopf angezeigt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von iLoveHD, 02.10.2010.

  1. iLoveHD, 02.10.2010 #1
    iLoveHD

    iLoveHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo,

    ich habe es vorher schon ein paar mal gehabt das der Bildschrim auf dem Kopf dargestellt wurde, doch nun ist es teilweise dauerhafter Zustand!
    Ich hatte einen root gemacht+OCLF dies habe ich nun beides wieder entfernt!
    Wape habe ich auch gemacht. Alles ohne erfolg!

    -> gleiches Problem ich hatte jetzt ca. 15min den Bildschirm auf dem Kopf...und jetzt war er plötzlich ganz normal...

    Manchmal springt er auch bei starten ganz oft hin und her.. und die Beleuchtung fällg aus und man sieht alles nur ganz dunkel..

    hinzu kommt das es eben die ganze Zeit beim Starten ein dauerschleife am ende hatte wo das "S" leuchtet, es begann immer wieder von vorne zu leuchten.
    Durch ein mehrmaliges längeres Drücken auf den Home-Button kam ich dann wieder auf den Homecreen..

    Das haptische Feedback funktioniert auch nur beim schreiben und auf den Sense-Tasten..

    Einer ne Ahung was das sein könnte? Virus oder so?

    Ich wollte jetzt flashen und mir Froyo drauf machen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  2. iLoveHD, 02.10.2010 #2
    iLoveHD

    iLoveHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    help pls >.<
     
  3. geminga, 02.10.2010 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Help: Sell this Samsung shit and buy a Desire (HD)!:thumbup:
     
  4. Marzl85, 02.10.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Sind heute nur Trolle unterwegs?

    Hast du auch was konstruktives beizutragen?
     
  5. iLoveHD, 02.10.2010 #5
    iLoveHD

    iLoveHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    jetzt wechselt er jeden sekunden bruchteil... ICH WERD WAHSINNIG!! DRECKSTEIL!
     
  6. Marzl85, 02.10.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Mach doch Froyo drauf. :)

    Irgendeine Bildschirmdreh App draufgetan? Mal Autorotation deaktiviert?
     
  7. iLoveHD, 02.10.2010 #7
    iLoveHD

    iLoveHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also es ist ja keine wirkliche Rotation.. das Bild dreht sich einfach umgekehrt... der Dock ist oben und die statusleiste unsten... und das mal ganz schnell... mal gar nicht... mal bleibst verkehrt herum stehen.. die scrren reagiert aber so also es nicht umgekehrt wäre.. d.h. man muss überlegen wo ungefähr der punkt sein könnte... um z.b. eine app zu starten..

    Echt zu kotzen gerade, da ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät war..
     
  8. scheichuwe, 02.10.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wieso flasht du nicht einfach ne neue Firmware?

    Jetzt ärgerst du dich schon Stunden mit sowas rum...
    Wenn du tatsächlich dein Galaxy auf Werkszustand zurückgesetzt hast ist doch eh alles weg, da kannst du genauso gut neu flashen.
     
  9. iLoveHD, 02.10.2010 #9
    iLoveHD

    iLoveHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich habs mittlerweile wieder soweit eingerichtet...

    Ok, wie flashe ich und was ist die beste Froyo Firmware?
     
  10. scheichuwe, 02.10.2010 #10
  11. D3Lt4, 02.10.2010 #11
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    is der bildschirm zu 180° gedreht oder nur status- mit dockleiste wechseln hin und her... weil wenn 180° drehung, kanns auch ein defekt am display selbst sein.

    jedoch würde ich wie schon bereits erwähnt erstmal selbst flashen und gucken obs dann weg ist. batterie raus usw. natürlich net vergessen.
     
  12. iLoveHD, 02.10.2010 #12
    iLoveHD

    iLoveHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    ok, danke... ich werds mal probieren und hoffe das es was bringt ;)
     
  13. iLoveHD, 02.10.2010 #13
    iLoveHD

    iLoveHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich hab da bedenken... weil ich ins recovery menü nicht über die 3 Tasen Kombi komme sondern nur über batchdatei von xda..

    Ich denke auch das es eher ein Display defekt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  14. iLoveHD, 02.10.2010 #14
    iLoveHD

    iLoveHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme.. ich verstehs nicht...

    Gibts auch eine Batchdatei für den Download Modus?

    Also Handy mit dem PC verbinden neustarten und die Datei ausführen und ich bin im Recovery Menü..
     
  15. thomkat, 03.10.2010 #15
    thomkat

    thomkat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hilfe, habe genau das gleiche Problem: Seit 5 Tagen JPK mit OCLF 2.12 drauf, soweit alles OK, seit gestern dreht das Display in die falsche Richtung, wenn ich Autorotation anschalte. Reboot ohne Erfolg, der Landscapemodus ist praktisch unbrauchbar. Gibt es ein Tool um den Lagesensor zu testen?

    Gruß, thomkat
     
  16. Johnny02, 03.10.2010 #16
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Den kannst du in den Einstellungen (zumindest bei JPK) testen und wenn nötig kalibrieren. Mein Galaxy ist leider grade "beschäftigt", deshalb kann ich nicht nachschauen, aber ich glaube der Menüpunkt findet sich unter "Anzeige"
     
    thomkat bedankt sich.
  17. GalaxyKeks, 03.10.2010 #17
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    richtig... da dann "horizontale kalibrierung". SGS auf n tisch legen und mal kalibrieren drücken...

    hilft es ?
     
  18. thomkat, 03.10.2010 #18
    thomkat

    thomkat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Tja, wie es aussieht, hatte sich bei meinem I9000 der Lagesensor verstellt. Nach der Kalibrierung läuft es wieder wie zuvor. :thumbsup:
     
  19. iLoveHD, 03.10.2010 #19
    iLoveHD

    iLoveHD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich denke ich habe das selbe problem.. allerdings habe ich noch kein JPK drauf..

    Gibts eine batchdatei um in den Downloadmodus zu gekommen genauso wie bei recovery menu? Also Handy am Pc anschließen neustarten.. batchdatei ausführen -> recoverymodus

    Bei funktioniert nämlich nicht die 3 Tasten Kombi.
     
  20. Marzl85, 03.10.2010 #20
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Mach doch den 3 Tastenfix. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung bildschirm auf dem kopf

    ,
  2. samsung galaxy s 6 bildschirm steht kopf