1. duk, 13.07.2011 #1
    duk

    duk Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn ich jemanden anrufe wird öfter mal der Bildschirm komplett dunkel. Das Wählen geht weiter und ich bekomme ein Freizeichen, sehe aber nichts. Nach dem Anruf kommt das Bild zurück. Froyo 2.2
    Woran liegt das/was kann ich machen?
     
  2. xXVaLiiXx, 13.07.2011 #2
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Hand nicht über den Sensor halten?

    Gruß
     
  3. duk, 13.07.2011 #3
    duk

    duk Threadstarter Neuer Benutzer

    Das sollte aber trotzdem nicht ganz dunkel werden, ist das bei euch auch so, wenn das DZ in Hülle ist?
    Wo genau ist denn der Sensor?
     
  4. xXVaLiiXx, 13.07.2011 #4
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Links oben, ganz im eck..
    Wenn du bei einem Anruf die Hand drüber haltest bzw das Handy ans Ohr haltest, geht der Bildschirm aus.

    Its not a bug - its a feature ;)

    Gruß
     
  5. jas3009, 14.07.2011 #5
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    *facepalm*


    Inhaltlich aber richtig, es gibt einen Sensor, der sorgt dafür, das während eines Telefonier-Vorgangs dein Bildschirm ausgemacht wird, so dass du mit keinem Körperteil das Display bedienst während du telefonierst. Der Sensor merkt dann, wenn du dein Handy vom Ohr wegnimmst und gibt somit das Display wieder frei. Ich schätze mal einfach, dass du immer nen Moment wartest, bis du dein Handy an dein Ohr legst und in der Zeit wird das Display schon automatisch ausgeschaltet.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy young bildschirm bei anruf dunkel

    ,
  2. htc 626 bildschirm bei anruf

    ,
  3. htc kleiner punkt oben links im eck lässt bildschirm schwarz werden bei skype anrufen

    ,
  4. lg g3 bildschirm bei anruf dunkel