1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm wird plötzlich dunkler

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von dloregapo, 29.10.2011.

  1. dloregapo, 29.10.2011 #1
    dloregapo

    dloregapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.07.2011
    ...Hallo, hab mir ein 7" Tab gekauft, finde es prima, aber plötzlich wird----egal was ich damit mache --- der Bildschirm dunkler. Muß dann erst auf die Zurück Taste oder den Home Screen gehen damit er wieder hell wird.

    Ist das Normal oder eine Macke ??? und was könnte man dagegen tun ???

    Vorab schon Dank für Hilfe / Hinweise.

    Gerold
     
  2. GKage, 29.10.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Könnte evtl. an Auto-Helligkeit liegen, wobei die Helligkeit aber nicht mit "zurück" verändert wird. Ansonsten evtl. automatisch etwas verdunkeln damit Akku geschont wird, wobei auch hier ein normaler Touch die normale Helligkeit wieder zum "leuchten" bringen sollte.
     
  3. Max Muster, 29.10.2011 #3
    Max Muster

    Max Muster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Das Tab hat einen Helligkeitssensor der die Anzeigehelligkeit der Umgebung anpasst. Allerdings reagiert der Sensor richtigerweise mit ein wenig Verzögerung. Zusätzlich gibt es noch Stromsparmechanismen die die Helligkeit bei Nichtbenutzung herabregeln. Also keine Panik, alles normal! ;)

    Diese Mechanismen lassen sich natürlich in den Settings abschalten. Macht aber wenig Sinn weil die Akkulaufzeit sinkt.

    lg
    /me
     
  4. mbr, 29.10.2011 #4
    mbr

    mbr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Passiert mir immer wenn ich das Tabbi quer halte und mit den Pfoten den Helligkeitssensor abdecke
     
  5. martin0reg, 29.10.2011 #5
    martin0reg

    martin0reg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Der lichtsensor reagiert ziemlich wirr, habe schon andere bemängelt, ich muss den oft ausschalten um vernünftig arbeiten zu können. Er passt die helligkeit sehr sprunghaft an und ist meist zu dunkel eingestellt.
     
  6. shaft, 30.10.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Nicht zu vergessen: Manche Programme (z.B. Browser oder Reader) haben nochmal ne eigene Helligkeitssteuerung unabhängig von der Haupthelligkeit.
     
  7. dloregapo, 30.10.2011 #7
    dloregapo

    dloregapo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.07.2011
    ..... Danke für euere Antworten. Irgendwie habt ihr alle Recht. Habe die autom. Helligkeit deaktiviert und alles ist i.O

    Gerold
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet bildschirm wird dunkel

    ,
  2. samsung tablet dunkel

    ,
  3. mein tabletbildschirm ist so dunkel

    ,
  4. bildschirm dunkelt ab android,
  5. tablet ist dunkel was tun,
  6. tablet ist dunkel geworden,
  7. tablet bildschirm einseitig dunkel,
  8. der bildschirm meines tablet wird immer dunkel