1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmauflösung für HDMI

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von supermegastef, 21.06.2011.

  1. supermegastef, 21.06.2011 #1
    supermegastef

    supermegastef Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo, wie kriege ich die Bildschirmauflösung so hin, dass es auf dem Ausgabegerät (via HDMI) gut aussieht. Bei meinem TV wird nur das Monitorbild gespiegelt.
     
  2. Clubber1000, 22.06.2011 #2
    Clubber1000

    Clubber1000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Der Frage schliesse ich mich mal an.

    Habe mit es schon an mehreren Ausgabegeräten versucht (Full HD TFT oder Full HD TV). Immer erscheint nur ein Bild in der originären AC100 Auflösung, aber niemals Full HD.
     
  3. Clubber1000, 30.06.2011 #3
    Clubber1000

    Clubber1000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Kann denn wenigstens jemand von den anderen AC100 Besitzern bestätigen, ob es überhaupt möglich ist Full HD über HDMI auszusgeben?

    Sei es ein Film oder den Desktop, egal.
     
  4. soteco, 02.07.2011 #4
    soteco

    soteco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Mein Full HD Beamer bekommt vom AC100 per HDMI ein Signal mit 1920x1080 Pixeln Auflösung. Das sieht dann aber erstmal wie matsch aus, denn der Desktophintergrund beim AC100 hat nichtmal eine Auflösung von 1024x600. Videomaterial ab DVD Qualität sieht aber schon mal spitze aus. Nur der Ton ist dann weg (siehe mein Beitrag: kein Ton!)
     
  5. Clubber1000, 03.07.2011 #5
    Clubber1000

    Clubber1000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Danke für die Antwort.
    Meine Hoffnung war das AC100 als Medienplayer zu nutzen.
    Aber mit dem matschigen Desktop macht das kein Spaß an HD Geräten.

    You Tube Full HD Videos müssten ja auch auf dem AC100 am Full HD TFT Monitor abgespielt genauso scharf aussehen wie wenn ich direkt vom PC den Full HD Monitor ansteuere.
    Das gelingt aber nicht. Es kommt über HDMI nur ein matschiges Bild an und das kann ich mir nicht erklären.
     

Diese Seite empfehlen