Bildschirmauflösung für HDMI

S

supermegastef

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, wie kriege ich die Bildschirmauflösung so hin, dass es auf dem Ausgabegerät (via HDMI) gut aussieht. Bei meinem TV wird nur das Monitorbild gespiegelt.
 
Der Frage schliesse ich mich mal an.

Habe mit es schon an mehreren Ausgabegeräten versucht (Full HD TFT oder Full HD TV). Immer erscheint nur ein Bild in der originären AC100 Auflösung, aber niemals Full HD.
 
Kann denn wenigstens jemand von den anderen AC100 Besitzern bestätigen, ob es überhaupt möglich ist Full HD über HDMI auszusgeben?

Sei es ein Film oder den Desktop, egal.
 
Mein Full HD Beamer bekommt vom AC100 per HDMI ein Signal mit 1920x1080 Pixeln Auflösung. Das sieht dann aber erstmal wie matsch aus, denn der Desktophintergrund beim AC100 hat nichtmal eine Auflösung von 1024x600. Videomaterial ab DVD Qualität sieht aber schon mal spitze aus. Nur der Ton ist dann weg (siehe mein Beitrag: kein Ton!)
 
Danke für die Antwort.
Meine Hoffnung war das AC100 als Medienplayer zu nutzen.
Aber mit dem matschigen Desktop macht das kein Spaß an HD Geräten.

You Tube Full HD Videos müssten ja auch auf dem AC100 am Full HD TFT Monitor abgespielt genauso scharf aussehen wie wenn ich direkt vom PC den Full HD Monitor ansteuere.
Das gelingt aber nicht. Es kommt über HDMI nur ein matschiges Bild an und das kann ich mir nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Irgendein Nutzer
I
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.307
Vraister
V
A
  • anonymer1994
Antworten
0
Aufrufe
1.237
anonymer1994
A
Zurück
Oben Unten