1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmausrichtung Hochformat 180° drehen?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von BNI, 11.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BNI, 11.01.2011 #1
    BNI

    BNI Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Nabend,

    Habe in der Suche nichts gefunden, auch bei google nicht. Suche eine App oder Einstellung, mit der ich die Ausrichtung vom Display um 180 grad drehen kann. Grund: ladekabel kommt ja bekanntlich oben rein, wenn ich nun aber das Sgs in der auto- halterung habe passt das mit dem Kabel von oben durch den zug nach unter gar nicht.. Jedenfalls nicht gesund für die microUSB buchse.
    Display auf den kopf, handy drehen und alles wäre gut, querformat kommt übrigens nicht als Alternative in Frage!
    Also, gibts da was?

    Mfg Benni


    °°sent from SGS using Tapatalk°°
     
  2. CMcRae, 11.01.2011 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    beim launcher pro kann man das doch einstellen oder net....##

    probiers doch mal selber aus, lad es dir ausm market runter und ausprobieren!
     
  3. BNI, 11.01.2011 #3
    BNI

    BNI Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Also der Launcher dreht zwar nach links und nach rechts, aber 180° macht er nicht, jedenfalls finde ich dazu keine Einstellungen. Bezweifle auch dass Google Maps dann auf dem Kopf wäre.. noch weitere Ideen? Habe eben gelesen dass es erst ab 2.3 klappen soll...
     
  4. CMcRae, 11.01.2011 #4
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hm...beim google g1 ging das bei mir.... aber mit dem galaxy hab ich das auch noch nie vermisst.....

    hängt aber vielleicht auch nicht ganz nur vom launcher ab...keine ahnung!
     
  5. Snake3, 11.01.2011 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Gehen tuts auf jeden Fall nicht - fiel mir schon lange auf.
    Ist aber definitv verschmerzbar.
     
  6. CMcRae, 11.01.2011 #6
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    naja landscape geht....ob nun kabel nach unten hängt oder seitlich nach unten ist doch egal...nimm doch ein gewinkeltes dann sollte es doch auch passen
     
  7. BNI, 27.01.2011 #7
    BNI

    BNI Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Gewinkeltes kabel ist nicht die Lösung, da ich schon das lange originale samsung kfz kabel besitze. Das SGS passt außerdem quer nicht in meine halterung.. da muss ich wohl noch warten bis es so eine App gibt!




    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen