1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmeinstellung verändert sich von allein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Cristina, 11.04.2012.

  1. Cristina, 11.04.2012 #1
    Cristina

    Cristina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo Zusammen,
    bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin des Galaxy S2.
    Finde das Handy absolut Klasse.
    Eines vertehe ich aber nicht. Ich hab schon mehrfach die Helligkeit des Bildschirms eingestellt und irgendwie verstellt sich das immer wieder von alleine. Plötzlich ist es wieder auf ganz dunkel und schaltet sich nach 6 Sek. ab statt nach 15 wie ich eingegeben hatte. :crying:
    Weiß jemand woran das liegt?

    Danke schon mal im Voraus

    LG aus Karlsruhe
     
  2. CatEye139, 11.04.2012 #2
    CatEye139

    CatEye139 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Oh, aus KA?? Servus aus der Waldstadt!

    BTT: hast du vielleicht die automatische Bildschirmhelligkeit aktiviert?

    Falls ja: ausschalten und das Problem sollte behoben sein.

    Gruss Cat

    edit: oder hast du vielleicht einen Energiesparmodus aktiviert!?
     
  3. Cristina, 11.04.2012 #3
    Cristina

    Cristina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo aus Neureut @CatEye

    ein die hab ich aus. Kann es sein das es sich verstellt sobald mein Akku ziemlich platt ist?
     
  4. CatEye139, 11.04.2012 #4
    CatEye139

    CatEye139 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    20.01.2012
    schau noch mal unter "Energiesparmodus"
     
  5. a-tom, 11.04.2012 #5
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Einstellungen > Energiesparmodus und dort die ersten beiden Punkte...

    Und ein herzliches Willkommen im Forum ;)
     
  6. Androidgalaxy, 11.04.2012 #6
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ja sobald der Akku unter einer bestimmten Prozentgrenze ist, ich glaube 5%, stellt sich das Display auf die dunkelste Stufe und geht so schnell wie möglich aus, das ist völlig normal.

    Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
     
  7. Cristina, 11.04.2012 #7
    Cristina

    Cristina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    :unsure: habe ich. beide Häckchen sind drin. Wenn er schwach ist, ist es ja OK wenn er dunkel wird. Nur wenn der Akku geladen ist bleibt es dann dunkel. Ich muß dann quasi in den Einstellungen die Helligkeit wieder korrigieren.
     
  8. a-tom, 11.04.2012 #8
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Kann es sein das du mit den Fingern über die Leiste oben (Uhrzeit, Batterei etc) fährst (ausversehen oder so), fahre mal von links nach rechts oder umgekehrt mit einem Finger drüber... Das regelt die Helligkeit ohne Menüs...
     
    Redcliff bedankt sich.
  9. Cristina, 11.04.2012 #9
    Cristina

    Cristina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    passiert nichts wenn ich da drüber fahre
     
  10. a-tom, 11.04.2012 #10
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    auch nicht wenn du da drüber wischst, ich meine hin und her? Bei mir geht das... Bildschirm darf natürlich nicht gelockt sein.

    Ganz nebenbei mal eine Frage, welche Android-Version hast du? Einstellungen > Telefoninfo > Android-Version?

    EDIT: Du schriebst "...beide Häckchen sind drin..." bei Energiesparmodus, die Helligkeit bleibt aber nur gleich wenn du den Energiesparmodus abschaltest... Damit ist dann aber auch der Akku schneller alle.
    Oder du passt unter Benutzerdefinierte Einstellungen zum Energiesparen diesen an (Helligkeit, Energiesparmodus bei x%, etc).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  11. Androidgalaxy, 11.04.2012 #11
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Wasn das für n Voodo, in der Stock-Rom kann man damit die Helligkeit NICHT verstellen...


    Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
     
  12. a-tom, 11.04.2012 #12
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also ich habe die 2.3.6 Stock DBT und es geht bei mir :)
    Deswegen habe ich nach der Firmware gefragt...
     
  13. Androidgalaxy, 11.04.2012 #13
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Wie soll das gehen, jetzt hast du meine Neugier geweckt ;)
    Ich hab genau die gleiche und es passiert nix.


    Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
     
  14. a-tom, 11.04.2012 #14
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Wenn die Frage ernst gemeint war, oben über die Leiste (Uhrzeit etc) mit nem Finger fahren und das mehrmals hin und her, bei einem mal geht das bei mir auch nicht gleich. Nur wenn ich ganz langsam wische (Die Leiste ist aber auch dünn für dicke Männerfinger...)
     
  15. Androidgalaxy, 11.04.2012 #15
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ja die Frage war ernst gemeint und es funkt nicht egal was ich mache, ziehst du die Leiste vorher runter oder was und in welche Richtung wischst du ?

    Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
     
  16. BrotherOfMetal, 11.04.2012 #16
    BrotherOfMetal

    BrotherOfMetal Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    notification bar berühren --> es kommt eine schmale leiste dazu --> ohne loszulassen nach rechts/links ziehen

    geht alles mit einem finger... ist glaub ich feature von touchwiz
     
  17. HaPe1968, 11.04.2012 #17
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das sliden auf der Notification-bar ging auch schon bei GB 2.3.4. Auch bei ICS geht das neu. Bedingung ist dass die Helligkeit nicht auf Automatik steht.
     
  18. Androidgalaxy, 11.04.2012 #18
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ah ja jetzt geht's bei mir auch, ich hatte die automatische Helligkeit aktiviert, die musste ich deaktivieren, dann geht's.

    Gesendet von meinem SII aus der Androidgalaxy
     
  19. Redcliff, 11.04.2012 #19
    Redcliff

    Redcliff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,362
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    24.04.2011
    hi,

    man lernt nie aus......danke für den hinweis auf diese funktion :smile:
     
  20. a-tom, 11.04.2012 #20
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hatte es selber hier irgendwo durch Zufall gelesen (Thema hatte nichts damit zu tun) und war erstaunt was man alles noch lernen kann. Es gibt bestimmt noch Funktionen die mir nicht bekannt sind, wahrscheinlich sogar noch wenn ich schon längst ein anderes Smartphone habe :D
     

Diese Seite empfehlen