1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von EnergyShox, 08.04.2012.

  1. EnergyShox, 08.04.2012 #1
    EnergyShox

    EnergyShox Threadstarter Gast

    Quak!

    Ich habe gerade mit meinem Note gespielt und verschiedene ROMs wieder mal getestet und dabei ist mir etwas ,,krasses'' ins Auge gefallen was ich längst vergessen habe und zwar geht es um Gingerbread und Ice Cream Sandwich: unter Gb ist beim Note einzustellen ,,Bildschirm'' da wählt man Video, Standard oder Dynamisch für knallige Farben, allerdings unter ICS gibt es diese Funktion nicht und im direktem Vergleich beim Note sind alleine die Farben der Apps unter Gb mit Standard ,,popiger'' und sätter das vermisse ich :sad: ich habe die CM9 Exp. (pur Android) drauf und ja beim Nexus das gleiche Spiel. Im Prinzip ist es das selbe Display und ebenfalls nicht einstellbar - gibt es eventuell eine App die das ermöglicht oder weiss jemand vielleicht....:D die Abstimmung der Farben z.B. Franco's Kernel App die ermöglicht sowas zu verändern (Blau, Rot und Grün). Wenn ich mich Recht erinnere hat das Galaxy Tab 7.0, 8.9 und 10.1 ebenfalls die Möglichkeit? also beim 7.7'' hab ich sie da es noch Hc ist, unter anderem ist es auf Standard ganz okey beim sAMOLEDp Display :thumbup:

    THANKS!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2012
  2. Handymeister, 08.04.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,568
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    eine solche Farbeinstellung unter Gingerbread ist auch nicht Stock, sondern scheint auf Anpassungen von Samsung zu basieren. Im Stock-ICS gibt es diese eben auch nicht. Aus Gingerbreadzeiten vom Nexus S ist mir Voodoo Color Control ein Begriff, aber das muss eben auch vom Kernel unterstützt werden. Mehr als Francos Optionen sind mir derzeit beim Galaxy Nexus auch nicht bekannt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. EnergyShox, 08.04.2012 #3
    EnergyShox

    EnergyShox Threadstarter Gast

    Ja genau das stimmt, es kommt von Samsung. Beim Franco habe ich bei Colors Multipliers alles mal auf rechts (400) und es ist extrem wie die Farben sättigend und kontrastreich sind zudem ist der Weisswert 1A aber das geht wahrscheinlich extrem auf den Akku :)

    Ich bin momentan fleissig am schauen, wie was wo..

    EDIT: Franco Kernel App ist die beste alternative einfach alle drei Farbregler unter der gleichen Zahl einstellen
    der Standard liegt bei 200 ich empfehle ca. 280-310 ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2012

Diese Seite empfehlen