Bildschirmgröße zurücksetzen

S

Sowen

Gast
Huhu,

auf Android-Tablets ist es ja so, dass der Bildschirm für Apps, die für kleinere Geräte ausgerichtet sind, angepasst/verkleinert werden kann, indem man in der Benachrichtigungsleiste das entsprechende Symbol anklickt während so eine App aktiv ist. Nun habe ich das einfach mal ausprobiert, so dass beim Starten der App der Bildschirm sich immer verkleinert. Ich will diese Einstellung zurücksetzen, da sie mir nicht gefällt. Dummerweise ist der entsprechende Button irgendwie nicht mehr anklickbar, da er von den anderen Symbol-Buttons der Benachrichtigungsleiste nun überdeckt wird. Gibt es daher irgendwo eine alternative Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern bzw. zurückzusetzen? :blink:
 
Ich würde probieren, in der App-Info zur jeweiligen App (Systemeinstellungen > Apps verwalten) die "Standardeinstellung zurücksetzen".
 
scorp182 schrieb:
Ich würde probieren, in der App-Info zur jeweiligen App (Systemeinstellungen > Apps verwalten) die "Standardeinstellung zurücksetzen".

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings kann ich nichts in der App selber zurücksetzen. Vermutlich ist dies keine App-bezogene Problematik. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich da direkt eine Einstellung in Android getroffen habe, die sich auf alle Apps auswirkt, die für kleinere Bildschirmgrößen ausgelegt sind. Ich kann das leider nicht testen, da ich nur diese eine App dieser Art habe und es somit an keiner anderen testen kann.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
350
wolau
W
A
Antworten
29
Aufrufe
1.008
a2312434
A
W
Antworten
3
Aufrufe
528
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten