Bildschirmhelligkeit verringern

K

kron

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

ich benutze mein S2 öfter mal im Dunkeln im Bett und ohne Umgebungslicht ist der Bildschirm auch in der dunkelsten Einstellung immer noch zu hell.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Helligkeit noch weiter zu verringern, sei es eine Einstellung irgendwo oder eine App?

Danke schonmal für alle Hinweise! :)
 
SO direkt weiß ich jetzt keine, ist mir bisher noch nicht zu hell geworden :p
Aber versuch doch mal einer der folgenden im Market:
https://market.android.com/search?q=helligkeit+widget&so=1&c=apps
Allerdings glaube ich, das die auch nur auf das System zurückgreifen, es geht also somit denke ich (ein Versuch ist es wert), nicht viel dunkler.

Bitte mal schreiben ob es gefunzt hat.
 
Juice Defender Ultimate behauptet das von sich. Man überlässt ihm die Helligkeitsteuerung und legt einen minmalen Grenzwert fest. Dieser soll angeblich bis unterhalb des normalen Grenzwertes gehen.

Keine Garantie, dass das geht, bei mir herrscht kein Bedarf nach extrem dunklen Bildschirmen.
 
Versuch mal die App "Screen Filter".
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Juice Defender Ultimate behauptet das von sich. Man überlässt ihm die Helligkeitsteuerung und legt einen minmalen Grenzwert fest. Dieser soll angeblich bis unterhalb des normalen Grenzwertes gehen.

Keine Garantie, dass das geht, bei mir herrscht kein Bedarf nach extrem dunklen Bildschirmen.

Geht mir genauso, aber deine App sollte es eigentlich schaffen, wenn nicht, gibt es wohl nur die Möglichkeit sich selber ein Kernel zu basteln, dass die Helligkeit deutlich weiter nach unten schrauben kann.
Aber das denke ich ist ein wenig schwer zu bewerkstelligen nur für die Bildschirmhelligkeit.
 
Screenfilter wird dir helfen. Desweiteren ist das im App Forum besser aufgehoben.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
SuperDim lets you dim screens to very low levels--lower than the OS normally allows (that's why you need root privileges)
 

Anhänge

  • chart.png
    chart.png
    480 Bytes · Aufrufe: 1.543
Screen Filter war DIE (kein root benötigende) Lösung, tausend Dank!
 
Schön zu hören, und gut zu wissen, kannst du das Thema bitte als gelöst markieren?
 

Ähnliche Themen

Billy59
Antworten
5
Aufrufe
761
katersalatohr
K
j-m.s
Antworten
6
Aufrufe
738
D. Espero
D. Espero
pachi81
Antworten
0
Aufrufe
1.152
pachi81
pachi81
Zurück
Oben Unten