1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kron, 22.11.2011 #1
    kron

    kron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich benutze mein S2 öfter mal im Dunkeln im Bett und ohne Umgebungslicht ist der Bildschirm auch in der dunkelsten Einstellung immer noch zu hell.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Helligkeit noch weiter zu verringern, sei es eine Einstellung irgendwo oder eine App?

    Danke schonmal für alle Hinweise! :)
     
  2. ONeill, 22.11.2011 #2
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    SO direkt weiß ich jetzt keine, ist mir bisher noch nicht zu hell geworden :p
    Aber versuch doch mal einer der folgenden im Market:
    https://market.android.com/search?q=helligkeit+widget&so=1&c=apps
    Allerdings glaube ich, das die auch nur auf das System zurückgreifen, es geht also somit denke ich (ein Versuch ist es wert), nicht viel dunkler.

    Bitte mal schreiben ob es gefunzt hat.
     
  3. ANDROIDBENE, 22.11.2011 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Juice Defender Ultimate behauptet das von sich. Man überlässt ihm die Helligkeitsteuerung und legt einen minmalen Grenzwert fest. Dieser soll angeblich bis unterhalb des normalen Grenzwertes gehen.

    Keine Garantie, dass das geht, bei mir herrscht kein Bedarf nach extrem dunklen Bildschirmen.
     
  4. Tel, 22.11.2011 #4
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Versuch mal die App "Screen Filter".
     
    dasacom bedankt sich.
  5. ONeill, 22.11.2011 #5
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Geht mir genauso, aber deine App sollte es eigentlich schaffen, wenn nicht, gibt es wohl nur die Möglichkeit sich selber ein Kernel zu basteln, dass die Helligkeit deutlich weiter nach unten schrauben kann.
    Aber das denke ich ist ein wenig schwer zu bewerkstelligen nur für die Bildschirmhelligkeit.
     
  6. Kjetal, 22.11.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Screenfilter wird dir helfen. Desweiteren ist das im App Forum besser aufgehoben.

    SGS II Cyanogen Tapatalk
     
  7. ironmike, 22.11.2011 #7
    ironmike

    ironmike Gast

    SuperDim lets you dim screens to very low levels--lower than the OS normally allows (that's why you need root privileges)
     

    Anhänge:

    • chart.png
      chart.png
      Dateigröße:
      1,018 Bytes
      Aufrufe:
      1,446
  8. mankokoma, 22.11.2011 #8
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    +1



    with app sent from the desert
     
  9. kron, 22.11.2011 #9
    kron

    kron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Screen Filter war DIE (kein root benötigende) Lösung, tausend Dank!
     
  10. ONeill, 23.11.2011 #10
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Schön zu hören, und gut zu wissen, kannst du das Thema bitte als gelöst markieren?
     
  11. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie meinen? :confused2:
     
  12. ONeill, 24.11.2011 #12
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildschirmhelligkeit verringern

    ,
  2. Samsung note 2 Helligkeit verringern

    ,
  3. android bildschirmhelligkeit verringern

    ,
  4. bildschirmhelligkeit android,
  5. Android sgs 6 Display Helligkeit verdunkeln