1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirminhalt dreht nach einiger Zeit falsch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von aufg3b3n, 15.08.2011.

  1. aufg3b3n, 15.08.2011 #1
    aufg3b3n

    aufg3b3n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Servo,
    ich habe seit Donnerstag das Samsung Galaxy S und da ist folgendes Problem aufgetreten:

    Wenn ich einzige Zeit z.B. in den Einstellungen unterwegs bin, dann passiert es, dass der Bildschirminhalt sich plötzlich quer dreht, wenn ich das Handy ganz normal halte.
    Die Bildschirmdrehung funktioniert dann erst wieder richtig, wenn ich die "automatische Drehung" ausschalte oder die Tastensperre aktiviere und wieder deaktiviere.

    Samsung Galaxy S (I 9000)
    Android Version: 2.3.3
    PDA: I9000XWJVI
    PHONE: I9000XXJVO
    CSC: I9000DBTJV2

    Danke schonmal für eure Hilfe! :)

    Lg Markus
     
  2. wemsinho, 15.08.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Sieht so aus, als wenn Du mal die "Horizontale Kalibrierung" starten musst. Findest Du unter Einstellungen/Anzeige ganz unten!
     
    aufg3b3n bedankt sich.
  3. aufg3b3n, 15.08.2011 #3
    aufg3b3n

    aufg3b3n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ich danke dir für deine schnelle Antwort, die Kalibrierung habe ich aber bereits etwa Xtrillionen mal probiert...
     
  4. TheCCM, 15.08.2011 #4
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was ist denn "ganz normal halte", eher senkrecht oder eher horizontal? Wenn ich meins zb auf einen Tisch lege, ändert sich irgendwann auch ab und zu mal die Ausrichtung.

    Was zeigt denn zB ein Wasserwagenapp an, wenn du das normal hälst?
     
  5. aufg3b3n, 15.08.2011 #5
    aufg3b3n

    aufg3b3n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Gute Idee mit der Wasserwaage...
    Wenn ich es "normal"halte, heißt das bei mir eher senkrecht, also etwa -34° in der senkrechten Wasserwaage und etwa 0° in der horizontalen Wasserwaage
     
  6. TheCCM, 15.08.2011 #6
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Na gut, die Haltung sollte für den Sensor ja ziemlich eindeutig sein. Guck mal was die Wasserwage sagt. Vielleicht kann man so einen Hardwaredefekt ausschliessen.
     
  7. aufg3b3n, 15.08.2011 #7
    aufg3b3n

    aufg3b3n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Wenn ich das Handy flach auf den Tisch lege, dann bekomme ich beidesmal 0° also müsste das ja mit dem Sensor eigentlich stimmen oder?
     
  8. aufg3b3n, 16.08.2011 #8
    aufg3b3n

    aufg3b3n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hatte noch keiner das selbe Problem?
     

Diese Seite empfehlen