1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmmuster durch Lockscreen ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von hadanifi, 14.05.2012.

  1. hadanifi, 14.05.2012 #1
    hadanifi

    hadanifi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    ich habe jetzt eine Weile herumgesucht, aber nichts gefunden.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, notfalls per App, den Lockscreen quasi zu entfernen und stattdessen ein Bildschirmmuster, Pin, o.ä. einzurichten? Ich finde das Muster sehr praktisch, da dann nicht jeder ans Handy drankommt, aber es nervt, dass dann vorher immer noch der Lockscreen aktiviert ist, das ist ja dann einfach doppelt gemoppelt..

    Kann mir bitte jemand helfen?^^
     
  2. nixperia, 14.05.2012 #2
    nixperia

    nixperia Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Das hab ich mich auch schon gefragt, allerdings ist das IMHO "broken by design". Ließe man den Lockscreen weg, ist der Weg frei für die Notruftaste. Wäre die nicht, sollte das IMHO (theoretisch) kein Problem sein. Oder gibt es eine Beschränkung für fehlgeschlagene Versuche im Muster?

    Edit: hab grad mal ein bisschen rumgesucht. Im Market gibts Apps wie "No Lock", die schaltet aber komplett den Lockscreen aus und es kommt auch keine Muster-Abfrage mehr (grad getestet). Vielleicht gibts dafür dann aber einen alternativen Lockscreen im Market, der das leistet was du willst. Kannste ja mal kucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  3. Simon 1337, 14.05.2012 #3
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Mit anti lock geht's

    gesendet von meinem LT18i
     
    nixperia bedankt sich.
  4. nixperia, 14.05.2012 #4
    nixperia

    nixperia Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Sauber! Genau was wir gesucht haben.

    Edit: einzig, dass der Homescreen kurz vor der Abfrage auftaucht ist nervig. Aber man kann nicht alles haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  5. Simon 1337, 14.05.2012 #5
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Brauchtst die App ja nicht mehr Lage. Das Problem ist bei ics gelöst.


    gesendet von meinem LT18i
     
    Asuncion bedankt sich.
  6. nixperia, 15.05.2012 #6
    nixperia

    nixperia Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ah, OK. In den Einstellungen gibts auch ne Option zum Delay, wie ich gerade gesehn habe. Den Regler auf 1 setzen ist ganz OK (frag mich, warum das nicht default ist), 0 macht dazu leider bei mir keinen Unterschied (steht aber auch dabei, dass es unstable ist).
     

Diese Seite empfehlen