1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmschoner bei Telefonat ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Catsmom, 17.11.2011.

  1. Catsmom, 17.11.2011 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    kann ich während eines Telefonats den Bildschirmschoner ausschalten? Also quasi das der Bildschirm aktiv bleibt ohne dunkel zu werden und ohne Entsperrmuster? Selbst wenn ich nur ganz kurze Telefonate führe und sogar den Bildschirm auf 10 min. eingestellt habe, geht das Dispay aus mit Entsperremuster. Find ich absolut untragbar.
    Aber ich geh mal davon aus das ich nur eine Einstellung falsch gemacht habe? Denn wenn man z.b. auflegen will weil niemand ran ging oder weil auf der andren Seite mal wieder meine Mom vergessen hat das Handy abzuschalten *g* dann jedes MAl erst Dispay an + Entsperrmuster eingeben, geht ja gar nicht.

    Also was muss ich bitte einstellen damit das Display ohne Muster anbleibt?

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. ironmike, 17.11.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Einstellungen>Anruf>Umgebungssensor aktiv

    ironmike
     
  3. Catsmom, 17.11.2011 #3
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    da hatte ich den Haken aktiviert aber es ist schon jetzt einige Male vorgekommen das der Bildschirm dunkel wurde und ich erst entsperren musste.

    Davon abgesehen hat es sich auch schon ein paar Mal komplett dunkel geschaltet. Es lief noch, Anruf im Hintergrund, aber das S2 hat weder mit dem Touchscreen noch mit den Home und Menütasten reagiert. Selbst ausschalten ging nicht.

    Kommt das bei dem S2 öfter vor?

    Viele Grüße
    Michaela
     
  4. ironmike, 17.11.2011 #4
    ironmike

    ironmike Gast

    Also Du musst den Haken schon rausnehmen,..nicht setzen.

    Wenn ich den Umgebungssensor aktiviere ist, sobald ich das phone am Ohr habe das Display deaktiviert, 10cm vom Ohr aktiviert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
  5. ANDROIDBENE, 17.11.2011 #5
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,638
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Irgendwie habe ich doch noch leichte Verständnisprobleme ...

    Das Display sollte doch gerade dunkel werden, wenn Du anrufst ... und automatisch wieder angehen, wenn Du das Display vom Ohr nimmst. Das kann auch ein paar Sekunden dauern. Wenn das nicht so wäre, hättest massive Probleme zB die Wähltastatur während des Telefonierens zu erreichen.

    Also besser Umgebungssenosr an.
     
  6. ironmike, 17.11.2011 #6
    ironmike

    ironmike Gast

    Das ist richtig,..ich dachte Du wolltest den Sensor deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen