1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmschoner PLUS Locker?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von juergiboe, 29.01.2012.

  1. juergiboe, 29.01.2012 #1
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo,

    ich brauche eure freundliche Hilfe.

    Auf meinem ungerooteten SGS2 (vielleicht ist meine Frage gar nicht gerätespezifisch. Dann bitte verschieben.) den GO Locker. Wenn ich das Gerät aktiviere, muss ich erst den einen Bildschirmschoner wegschieben und dann den vom GO Locker. Das ist mal so und dann wieder nicht. Irgendwelche Zusammenhänge kann ich nicht erkennen.

    Manchmal geht es tagelang wie gewünscht, nämlich dass nur der eine Schoner vom GO Locker zu entfernen ist. Heute vormittag musste ich mehreremale wieder beide Bildschirmschoner wegschieben, was ziemlich nervt.

    Verschlimmert hat sich das seit Installation von Juice Defender. Aber diesbezügliche Einstellungen finde ich darin nicht.

    Ich weiß, dass meine Fragestellung ziemlich unspezifisch ist. Aber vielleicht kommt jemandem dies bekannt vor und kann mir eine Spur für die Fehlersuche legen. Eine Instantlösung erwarte ich nicht. Danke fürs Lesen.

    Sonntägliche Grüße
    Jürgen
     
  2. Roxy, 29.01.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,363
    Erhaltene Danke:
    6,438
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,hatte dieses problem zwar nicht bei meinem sgs+,meine mich aber dran erinnern zu können das dieses problem auch mal beim widgetlocker bestand und es gelöst wurde indem nolock(market)vorher instaliert wurde.
     
    juergiboe bedankt sich.
  3. onlaine, 29.01.2012 #3
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hast du schon die Bildschirmsperre vom Handy selbst ausgeschaltet?

    LG
    onlaine

    Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
     
  4. juergiboe, 29.01.2012 #4
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo onlaine,

    nein, ich habe keinen Punkt gefunden, wo ich ihn abschalten konnte. Nur Bildschirm-Timeout Werte zwischen 15 sek und 10 min, aber keine Option, gar keine Zeit zu wählen. Dann die Wahl des Bildes (Galerie, GO Hintergründe, Hintergrundbilder und hastenichgesehn), aber kein Wert "kein Bild" o.ä.. Sollte es eine solchte Option geben, hat Samsung sie sehr ordentlich versteckt.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    edit:
    PS: Inzwischen probiere ich No Lock. Vielleicht ist das ja ein gangbarer Weg, obwohl ich nicht für solche "Flicklösungen" bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  5. onlaine, 29.01.2012 #5
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Probier mal Systemeinstellungen, Standort und Sicherheit, Bildschirmsperre.

    Ansonsten deinstalliere Go Locker nochmal und installiere es dann neu, man hmal hakt es eben etwas. Bei mir lief es damals einwandfrei...

    LG
    onlaine

    Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
     
    juergiboe bedankt sich.
  6. juergiboe, 29.01.2012 #6
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo onlaine,

    du scheinst den entscheidenden Hinweis gegeben zu haben. Wie gesagt, gut versteckt! Ich habe bis jetzt noch keinen "hauseigenen" Bildschirmschoner zu Gesicht bekommen. Wenn er doch noch mal auftaucht, bin ich wieder hier. Wenn nicht, sage ich dir recht vielen Dank!

    Schönen Restsonntag noch und
    lieben Gruß

    Jürgen


    P.s.: Definitiv war das die Lösung. Jetzt ist Ruhe, und das Problem / der Thread kann als gelöst gekennzeichnet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2012

Diese Seite empfehlen