bildschirmsperre ändern deaktivieren klappt bei mir nicht warum?

M

MoMo117

Neues Mitglied
0
wenn ich auf einstellungen - sicherheit - bildschirmsperre - gehe muss ich mein passwort ein geben doch dann zb finger bewegen einstellen möchte kann ich das nicht weil es dunkel unterlegt ist ich kann mur PIN und PASSWORT anklicken warum??

hoffe auf schnelle hilfe danke!!
 
Hast du ein Firmen-E-Mail-Konto eingerichtet? Da gibt es unter Umständen einen Zwang zur sicheren Bildschirmsperre. Und das ist nur PIN oder Passwort.
 
und wenn ich das ändere kann ich auch die bildsperre änden?
oder wie ?
 
Wenn du das Firmenmailkonto vom Handy löscht, sollte auch die Bildschirmsperre frei konfigurierbar sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
soll ich das auch machen wenn ich gar nicht mein email konto mit dem handy synchronisiert habe?
 
Hm? Die Frage versteh ich jetzt nicht?!?

Also folgendes:

Wenn man einen Exchange-Konto seines Arbeitsgebers hinzufügt um z. Bsp. E-Mail, Kontakte oder Kalender mit dem Firmenserver abzugleichen, dann kann durch die in der Firma geltenden Sicherheitseinstellungen auf dem Handy ein Zwang zu PIN oder Passwort aktiviert werden. Das sieht man auch daran, dass dieses Firmenkonto unter "Sicherheit -> Geräteadministratoren" auftaucht.

Um die Bildschirmsperre zu deaktivieren, musst du das Firmenkonto entfernen. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.



Wenn kein Firmenkonto eingerichtet ist, muss der Fehler woanders liegen. Da hätte ich jetzt keine Idee.
 
dabei habe ich gar kein firmen konto
 
Dann muss der Fehler woanders liegen, da hab ich jetzt spontan keine Idee.
 
Ich habe ebenfalls eine Frage zur Bildschrimsperre. Wie kann ich einstellen dass man den Bildschirm nur mit der "normalen" Entsperrtast aktivieren kann und nicht auch mit der mittleren Hometaste? Weil wenn der Bildschirm schwarz ist und ich auf die Hometaste drücke geht er an.
 
ich glaube es liegt daran das ich mein handy verschlüsselt habe wie kann man das rückgängig machen??
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
338
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
759
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten