1. JPD, 07.07.2012 #1
    JPD

    JPD Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen,
    ich hab da ein Problem, ich habe unter VPN ein Code eingegeben und jetzt aktiviert sich immer die Bilschirmsperre die ich nur durch diesen Code wieder aufheben kann.
    Jetzt meine Frage, wie kann ich das ganze rückgängig machen, da ich keine Lust habe jedesmal diesen Code einzugeben, und ich keine Bildschirmsperre möchte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    JPD
     
  2. Big_Balls, 07.07.2012 #2
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Das geht nur wenn du denn VPN wieder löschst.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. JPD, 08.07.2012 #3
    JPD

    JPD Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort, aber wie kann man denn die VPN wieder löschen?

    Auf Werkseinstellung ja, aber wie kann ich dann meine ganzen Daten sichern und wo?

    Erstmal vielen Dank
     
  4. Big_Balls, 08.07.2012 #4
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Du musst lange auf den VPN Eintrag drücken. Dann sollte bearbeiten und löschen erscheinen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. unsuwe, 15.07.2012 #5
    unsuwe

    unsuwe Android-Lexikon

    Hallo,
    und wenn kein VPN mehr eingetragen ist und die pinabfrage immer noch kommt?
    Gruß Uwe

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

    Habs irgendwie hin bekommen.
    Gruß Uwe
     
  6. Midobih, 23.07.2012 #6
    Midobih

    Midobih Neuer Benutzer


    Uwe kannst du dich erinnern wir du das Passwort wieder weg bekommen hast,
    Mich nervt es jetzt jedes mal das Passwort ein zu haben.

    Danke
     
  7. Big_Balls, 24.07.2012 #7
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du den VPN schon gelöscht hast...

    Einstellungen--Sicherheit--Bildschirmsperre-- z.b. wieder auf wischen stellen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    fmercier und Midobih haben sich bedankt.
  8. Midobih, 24.07.2012 #8
    Midobih

    Midobih Neuer Benutzer

    Dankeschön.
    Habe es gestern noch hin bekommen,
    indem ich das Passwort so lange falsch eingegeben habe, bis auf dem Bildschirm stand, dass ich 25 Sekunden warten soll bis ich das Passwort wieder eingeben kann oder unten rechts das Passwort zurücksetzen kann indem ich mein google-Konto eingebe.
     
  9. Einste1n, 13.09.2012 #9
    Einste1n

    Einste1n Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich bin auch in diese Falle getappt. Erst dachte ich mein Handy wäre kaputt. Irgendwann war mir klar das das ne PW Eingabe ist und ich vorher mit vpn rumspielt hatte.

    Einstellungen > Sicherheit und Bildschirmsperre > Bildschirmsperre > PW eingeben > keine

    scheint weg zu sein!

    mfg
    Einste1n
     
  10. fmercier, 18.04.2013 #10
    fmercier

    fmercier Erfahrener Benutzer

    IHR SEID KLASSE!!!!

    hat mir sehr geholfen ;-)

    :w00t00:
     
  11. Rieselrass, 16.07.2013 #11
    Rieselrass

    Rieselrass Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wenn man VPN neu einrichtet, kommt dann wieder dieser PIN-Zwang? Ich meine, das geht zu weit!
     
  12. Estoroth, 16.07.2013 #12
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    VPN deutet ja eher auf sicherheitskritischen Verwendung hin, da wäre es ja blöd, dir eine Panzertür zu kaufen und dann aufs Schloss zu verzichten ;o
     
  13. Rieselrass, 16.07.2013 #13
    Rieselrass

    Rieselrass Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber ohne VPN gehts doch auch ohne PIN! Verstehe ich nicht....
     
  14. borussemd, 16.07.2013 #14
    borussemd

    borussemd Ehrenmitglied

    Nun, im Grunde ist das Ganze recht einfach zu verstehen:
    VPN kannst du ja nur in ein bekanntes Netzwerk aufbauen, zb in dein Netzwerk Zuhause. Wenn du jetzt unterwegs bist und mit deinem Handy die VPN aufbaust, dann läuft dein gesamter Datenverkehr getunnelt über dein Netzwerk Zuhause. Das heißt, deinen Datenverkehr, egal über mobile Daten oder Wlan, werden über einen (stells dir einfach so vor) Tunnel übertragen, der von außen nicht abzuhören, oder abzugreifen ist. Du bist zwar über ein fremdes Netz mit dem Internet verbunden, trotzdem geht alles über dein Netzwerk. Sobald du also VPN auf dem Handy nutzt, ist dein Handy in DEINEM Netzwerk und darum wird eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Sonst wäre ein Dieb, der dir dein mit VPN verbundenes Handy klaut, auch automatisch in deinem Heimnetzwerk eingebunden und geht auf fröhliche Entdeckungsreise ;-)

    Hoffe, das war verständlich genug

    lg borussemd
     
    ExynosX bedankt sich.
  15. Dracul, 03.12.2013 #15
    Dracul

    Dracul Android-Experte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vpn code rückgängig

    ,
  2. android vpn gelöscht

    ,
  3. vpn anroid sicherheisabrage löschen

    ,
  4. android vpn ohne sicherheitsabfrage,
  5. huawei vpn wieder weg,
  6. wie macht man die vpn rückgängig