1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre aufheben - Alternative zur Power-Taste?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von TobiasKB, 11.08.2011.

  1. TobiasKB, 11.08.2011 #1
    TobiasKB

    TobiasKB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo zusammen,
    heute kam mein Tab und ich hab es jetzt schon lieb glaub ich :)
    Mit dazu hab ich mir einen Silikonschutz geholt, der das ganze schön griffig macht. Nur lässt sich damit die Ein/Aus-Taste nicht mehr so einfach drücken wie ohne. Doof, weil man sie ja oft braucht, um das Tab aus dem Bildschirmsperre-Schlaf zu wecken
    Mein Galaxy S kann ich sowohl über die An/Aus-Taste als auch über die mittlere Taste an der Front unter dem Display aufwecken.
    Gibt es für das Tab auch eine Alternative?
    z.B. eine Tastenkombination aus den unteren vier Tasten?

    Danke Euch
    Gruß
    Tobias
     
  2. mizch, 11.08.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die vier „Tasten” am Tab sind Berührtasten, deren Berührerkennung gemeinsam mit dem restlichen Display ausgeführt ist. Aus Stromverbrauchsgründen wird die mit der Displaybeleuchtung ausgeschaltet.

    Beim Galaxy S hast Du sicher eine echte Taste, für deren Erkennung keine komplizierte kapazitive Berührlogik zuständig ist und die deshalb immer funktioniert. Beim Tab geht das nicht.
     
  3. Arcelor, 11.08.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Vielleicht die Öffnung zur Ein/Aus-Taste mit einem Tepichmesser vergrößern?

    Gruß,
    Arcelor...
     
  4. TimoBeil, 12.08.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich denke, er hat sich einfach die falsche Silikonhülle geholt. Meine macht in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme. Es ist auch gar keine Aussparung bei den Tasten vorhanden. Vielmehr sind diese gewissermaßen nachgeformt und so ist der Kontakt zwischen Hülle und Tasten jederzeit "kraftschlüssig" vorhanden.
    Leider kann ich jetzt nicht den Hersteller nennen, weil ich das Tab einschl. Hülle gebraucht gekauft habe.
     
  5. opelpower, 12.08.2011 #5
    opelpower

    opelpower Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Crystal case wäre noch zu empfehlen.Finde ich am besten.Die original optik bleibt somit erhalten und schützt vor kratzer
     

Diese Seite empfehlen