Bildschirmsperre aufheben - Alternative zur Power-Taste?

T

TobiasKB

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
heute kam mein Tab und ich hab es jetzt schon lieb glaub ich :)
Mit dazu hab ich mir einen Silikonschutz geholt, der das ganze schön griffig macht. Nur lässt sich damit die Ein/Aus-Taste nicht mehr so einfach drücken wie ohne. Doof, weil man sie ja oft braucht, um das Tab aus dem Bildschirmsperre-Schlaf zu wecken
Mein Galaxy S kann ich sowohl über die An/Aus-Taste als auch über die mittlere Taste an der Front unter dem Display aufwecken.
Gibt es für das Tab auch eine Alternative?
z.B. eine Tastenkombination aus den unteren vier Tasten?

Danke Euch
Gruß
Tobias
 
Die vier „Tasten” am Tab sind Berührtasten, deren Berührerkennung gemeinsam mit dem restlichen Display ausgeführt ist. Aus Stromverbrauchsgründen wird die mit der Displaybeleuchtung ausgeschaltet.

Beim Galaxy S hast Du sicher eine echte Taste, für deren Erkennung keine komplizierte kapazitive Berührlogik zuständig ist und die deshalb immer funktioniert. Beim Tab geht das nicht.
 
Vielleicht die Öffnung zur Ein/Aus-Taste mit einem Tepichmesser vergrößern?

Gruß,
Arcelor...
 
Ich denke, er hat sich einfach die falsche Silikonhülle geholt. Meine macht in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme. Es ist auch gar keine Aussparung bei den Tasten vorhanden. Vielmehr sind diese gewissermaßen nachgeformt und so ist der Kontakt zwischen Hülle und Tasten jederzeit "kraftschlüssig" vorhanden.
Leider kann ich jetzt nicht den Hersteller nennen, weil ich das Tab einschl. Hülle gebraucht gekauft habe.
 
Crystal case wäre noch zu empfehlen.Finde ich am besten.Die original optik bleibt somit erhalten und schützt vor kratzer
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • schmiddi94
Antworten
2
Aufrufe
2.444
frank_m
frank_m
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.061
1sthandy
1
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten