Bildschirmsperre deaktivieren Huawei P8 (Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert)

Das kann doch nur an einer Sicherheitsapp liegen und die startet dann irgendwann eine Abfrage die du mit Ja beantwortest weil da irgendwas anderes drin steht und die biegt dir das um. Von selber umstellen tut sich da nix, das Problem sitzt zu 99% immer vor dem Bildschirm. Is jetzt nich böse gemeint, sind Erfahrungswerte.

Tommi
 
Dann mal suchen,habe ja nicht viele drauf. Apex,Xperia Uhr,acalender,perfect keybord,mp 3 Player,Ebay,Ebay Kleinanzeigen,Sparkasse.
Wenn ich alle Instalierten Apps lösche und Handy neu starte,müsste dann normal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht, weil die biegt dir das ja nur um aber bestimmt nicht wieder zurück. Wenn das alle sind würde ich als erstes die Sparkassenapp verdächtigen, gefolgt vom Apex. Sparkasse wegen der Sicherheit und Apex weil der sehr tief ins System eingreifen kann. Hatte ich auch mal, bin aber nach langem zögern zum Standartlauncher gewechselt.
 
Ich hab auch das Problem.

Hab neulich eine VPN Verbindung zu mir nach Hause auf die FritzBox eingerichtet. Danach sollte ich mir ein Bildschirmsperrenstil ausuchen. Das wollte ich nicht, war aber scheinbar notwendig.
Nun kann ich ihn aber nicht mehr deaktivieren, da auch ausgegraut.

Ich will aber kein Entsperrmuster,Pin etc eingeben, um meinen Bildchirm freizugeben. Das ist doch immerhin mein Handy und ich kann doch eigentlich selbst bestimmen, wie ich es gesichert haben will.

ich hatte vorher Samsung und HTC Smartphones, aber ich habe noch nie soviel Probleme gehabt, wie mit Huawei.

- Push Benachrictigungen kommen kaum oder garnicht an.
- andere Lockscreen Apps funktionieren garnicht oder nur eine kurze Zeit , danach wird wieder der Standard Lockscreen von Huawei angezeigt
- ständige erlaubnisanfragen für Apps, ob Zugriff auf dies und jenes gestattet ist.

Das nervt echt tierisch!
Ich glaube das war mein Erstes und leztes Huawei Gerät, obwohl ich Design und Preis echt gut finde im Vergleich zur Konkurrenz, aber diese ganzen Restriktionen, die mich darin einschränken , wie ich MEIN Gerät ,Mein Eigentum benutzen DARF, kann echt nicht wahr sein
 
Ich habe an meinem Handy auch den Pinzwang.
Bei mir liegt es am Mailkonto meines Arbeitgebers der verlangt Pineingabe.
 
@MartinAD
Hi,
bei mir war es zunächst wie beim Threadstarter - keiner der vielen Tipps half. Aber der Tipp in #7 hat dann geholfen: 5 oder 6x das falsche Entsperrmuster eingeben und dann nach den 30sec Zwangswartezeit die Sicherungs-PIN eingeben.
Bei Passwort ist dann wieder „Keiner" eingestellt.

Modellnummer: HUAWEI GRA-L09
Build-Nummer: GRA-L09C432B382
Android-Version: 6.0
EMUI-Version: 4.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: delija999 und KJJ
Hat bei mir auch geholfen - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Ich hatte das Handy nun auch einige Zeit mit Entsperrmuster in Verwendung. Aber nun nervt sie mich zu Tode und ich bekomm sie nicht weg. Nichts funktioniert. Zurück setzen möchte ich eigentlich nicht, alles neu zu machen dauert immer so eeewig...
Gibts mittlerweile eine Lösung dazu?
LG
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.231
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.791
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten