1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre deaktviert?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ackerpaul, 08.02.2010.

  1. ackerpaul, 08.02.2010 #1
    ackerpaul

    ackerpaul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Salut.

    Ich kann (seit dem Update?!) meine Bildschirmsperre nicht mehr aktivieren,.... Vorher genügte es einmal kurz auf den Power-Knopf zu drücken und der Bildschirm ging aus - seit Freitag funktoiniert das nicht mehr.

    Any ideas?

    Danke und Gruß,
    ackerpaul
     
  2. ackerpaul, 08.02.2010 #2
    ackerpaul

    ackerpaul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hallo nochmal,... auf die Gefahr hin, dass ich in Ungnade falle möchte ich diese Anfrage nochmals nach oben schieben :rolleyes:. Ich bin mir sicher, dass die Nachtschwärmer mitteilsamer sind.

    Habt Ihr das Problem auch, dass der Powerknopf die Tastensperre nicht auslöst oder liegt das möglicherweise an einer App, die ich installiert habe?

    *grummelgrummel* Mist noch einz.

    Gruß,
    Powl
     
  3. Toxoplasma, 08.02.2010 #3
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Also ich hab keine Probleme damit.

    O2 MS, 2.01 über RSD
     
  4. Ettaner, 08.02.2010 #4
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Keine Probleme, einmal drücken = Bildschirm aus und Sperre, zweimal drücken = Bildschirm an und Sperre
     
  5. Miles Tone, 08.02.2010 #5
    Miles Tone

    Miles Tone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Ist es vielleicht ein ähnliches Problem, wie ich es im gepinnten Bugthread geschildert habe?
    Zitat: "Ich kann das Lockscreen Problem jetzt eindeutig reproduzieren. Und zwar tritt es zumindest auf wenn ich ein Lied im Standard Musik Player spiele so dass das Albumcover zu sehen ist. Wenn ich jetzt das Handy ausschalte und wieder einschalte lande ich wieder im Player. Buttons im Bildschirm lassen sich drücken. Drücke ich nun aber auf die Softbuttons (außer dem Menü Button) dauert es einen Moment und dann erscheint der Lockscreen. Kann das jemand mit 2.0.1 bitte mal ausprobieren. Danke. Hab ein Milestone von O2.
     
  6. badhabit, 08.02.2010 #6
    badhabit

    badhabit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2010
    @Miles Tone:

    Ist mir heute morgen auch aufgefallen. Mein MS ist ohne Branding (bzw habs weder von o2 noch von VF) und auch so geupdated.
     
  7. jakommo, 08.02.2010 #7
    jakommo

    jakommo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    HI,

    ist bei mir auch so. Ich denke aber das es ein klassischer Fall von "it´s not a bug it´s a feature" ist.
    Ich findes es jedenfalls sehr praktisch das ich nicht immer entsperren muss wenn ich zum nächsten lied will.
    Fad das vorher immer blöd.
     
  8. Toxoplasma, 08.02.2010 #8
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Das mit dem Player kann ich bestätigen.
    Fehlt nur noch die Funktion das das Display anbleibt... :D
     
  9. Miles Tone, 08.02.2010 #9
    Miles Tone

    Miles Tone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Könnte sein, hab ich auch schon in Erwägung gezogen und erst wieder verworfen. Aber hast wahrscheinlich recht, zu mal man, wenn man versucht den Player zu verlassen wieder auf den Lockscreen kommt und so nicht ausversehen ein Ferngespräch nach China führen kann.
     
  10. SuperUschi, 08.02.2010 #10
    SuperUschi

    SuperUschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Keine probleme mit dem lockscreen bei mir. Usb-update und ms, sorry
     
  11. llama-power, 08.02.2010 #11
    llama-power

    llama-power Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.02.2010
    ich habe auch den Stein von o2 und die genannte Symptomatik, dass der Player bedienbar bleibt, auch wenn das Display ausgeht. Finde ich eigentlich ganz praktisch soweit...

    @Toxoplasma: zumindest am Ladekabel kannst du das erreichen indem du unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->Aktiv bleiben aktivierst...
     
  12. Toxoplasma, 09.02.2010 #12
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Danke für den Tip. Kannte ich aber schon von der Docking Station.
    Da ich seit über einem Monat auf meine Autohalterung warte ist mir das mit dem Gekko-Pad zur Zeit zu umständlich.
    Dann zerrt das Klinkenkabel und das Ladekabel am Pad. Bei der Kälte derzeit hält das eh kaum noch das schwere MS. Für die 20 Minuten Arbeitsweg sollte es auch ohne ladekabel gehen.
    Mit Meridian klappt das auch super. :)

    Sorry für OT. BTT.
     

Diese Seite empfehlen