Bildschirmsperre funktioniert gelegentlich nicht

S

Snoere

Erfahrenes Mitglied
152
Von Zeit zu Zeit verriegelt sich der Bildschirm nicht mehr. Ein Druck auf den Power-Button schaltet den Screen aus, aber er ist nicht verriegelt. Ich habe dabei schon einige unfreiwillige Telefonate gemacht. Ich habe bisher außer einem Neustart keine Lösung gefunden. Kurzzeitige Änderung der Tastensperreneinstellungen hat leider keine Reaktivierung bewirkt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tastensperre neu zu starten (ohne Reboot)?
Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommt?

Mein Milestone hat die Stock Firmware DACH 2.1-update1, kein Root, kein Taskkiller.
 
Hat wirklich niemand dieses Problem? Hmm, dann bin ich noch ratloser... :(
 
ich habe bei mir auch das gefühl,dass bildschirm aus und tastensperre zeitlich auseinander fällt. wenn ich meinen stein schnell wieder aufwecke muss ich das entsperrmuster nicht eingeben und bin dann direkt wieder auf dem homescreen, aber dein problem scheint etwas anders gelagert zu sein,oder?
 
Hast du dich schon mit der Timeout frühheitssperre herumgespielt? Setzt die mal auf "wenn bildschrim abgeschaltet"
 
Danke für den Tipp. Der Screenlock steht bereits auf "wen Bildschirm abgeschaltet". Anstatt Entsperrmuster verwende ich die aber ein Passwort.
Mir würde schon ein bisschen helfen, wenn ich die Sperre neu starten oder reseten könnte, ohne jedes Mal das Steinchen neu zu booten.
Das grundlegende Problem ist natürlich ungewolltes Wählen. Ist mir bereits mehrmals passiert.
 
Werkseinstellungen setzen könnte das beheben.
 
... Factory Reset hört sich gar nicht nett an. Sag doch nicht so was ;)
Vor allem da mich seit gestern noch ein Market-Problem quält und ich mir nicht sicher bin, ob ich dann alle Apps wieder aufs Milestone bekomme, ohne alle einzeln wieder zusammensuchen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Gregor901
Gregor901
M
Antworten
0
Aufrufe
1.456
mystica74
M
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.855
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten