Bildschirmsperre funktioniert gelegentlich nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Snoere, 30.10.2010.

  1. Snoere, 30.10.2010 #1
    Snoere

    Snoere Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Von Zeit zu Zeit verriegelt sich der Bildschirm nicht mehr. Ein Druck auf den Power-Button schaltet den Screen aus, aber er ist nicht verriegelt. Ich habe dabei schon einige unfreiwillige Telefonate gemacht. Ich habe bisher außer einem Neustart keine Lösung gefunden. Kurzzeitige Änderung der Tastensperreneinstellungen hat leider keine Reaktivierung bewirkt.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Tastensperre neu zu starten (ohne Reboot)?
    Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommt?

    Mein Milestone hat die Stock Firmware DACH 2.1-update1, kein Root, kein Taskkiller.
     
  2. Snoere, 08.11.2010 #2
    Snoere

    Snoere Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hat wirklich niemand dieses Problem? Hmm, dann bin ich noch ratloser... :(
     
  3. andronis, 08.11.2010 #3
    andronis

    andronis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    ich habe bei mir auch das gefühl,dass bildschirm aus und tastensperre zeitlich auseinander fällt. wenn ich meinen stein schnell wieder aufwecke muss ich das entsperrmuster nicht eingeben und bin dann direkt wieder auf dem homescreen, aber dein problem scheint etwas anders gelagert zu sein,oder?
     
  4. r3dw02f, 08.11.2010 #4
    r3dw02f

    r3dw02f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hast du dich schon mit der Timeout frühheitssperre herumgespielt? Setzt die mal auf "wenn bildschrim abgeschaltet"
     
  5. Snoere, 08.11.2010 #5
    Snoere

    Snoere Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Danke für den Tipp. Der Screenlock steht bereits auf "wen Bildschirm abgeschaltet". Anstatt Entsperrmuster verwende ich die aber ein Passwort.
    Mir würde schon ein bisschen helfen, wenn ich die Sperre neu starten oder reseten könnte, ohne jedes Mal das Steinchen neu zu booten.
    Das grundlegende Problem ist natürlich ungewolltes Wählen. Ist mir bereits mehrmals passiert.
     
  6. TimeTurn, 08.11.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Werkseinstellungen setzen könnte das beheben.
     
  7. Snoere, 08.11.2010 #7
    Snoere

    Snoere Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    12.08.2010
    ... Factory Reset hört sich gar nicht nett an. Sag doch nicht so was ;)
    Vor allem da mich seit gestern noch ein Market-Problem quält und ich mir nicht sicher bin, ob ich dann alle Apps wieder aufs Milestone bekomme, ohne alle einzeln wieder zusammensuchen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen