1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre funtioniert oft nicht, bei allen 4.x Versionen

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von mbh7711, 24.07.2012.

  1. mbh7711, 24.07.2012 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo!
    Ich habe das Nexus, habe bisher alle Updates mitgemacht (orig updates durch Rollouts), und die Bildschirmsperre funktioniert einfach fast nie, egal ob ich PIN, Muster, oder FaceLock einstelle.
    aktiviere ich die Funktion, und auch, dass es sofort nach Ausschalten sperrt ohne Wartezeit, dann klappt es trotzdem fast nie, ich mache display aus, warte danach (egal wie lang), und in gefühlt 90% aller fälle hab ich beim anmachen KEINE Bildschirmsperre, sehe also alles und kann alles öffnen. in den restlichen 10% öffnet sich die Sperre und ich muss halt entsperren.
    Das problem habe ich seit Monaten, bei jeder Version, egal wieviele apps, und egal ob rootet oder unrootet.

    gibts da nen trick oder so? oder bekannte Lösungen?
     
  2. cbt1982, 24.07.2012 #2
    cbt1982

    cbt1982 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Bei PIN solltest du in den Systemeinstellungen > Sicherheit > Ein/Aus sperrt Gerät anhaken, schon sollte es gehen. Ist zumindest bei mir mit 4.0.4 und 4.1.1 so gewesen.

    EDIT: Und die automatische Bildschirmsperre (auch unter Systemeinstellungen > Sicherheit) solltest du auch anpassen, geringer stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  3. mbh7711, 28.07.2012 #3
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    hm ja hab ich soweit gemacht
    mein problem lag woanders: Habe noch das kleine Tool No Lock installiert gehabt (hatte ich im app drawer versteckt, und daher aufm 1. blick auch nicht gesehen)
    wenn ich den deaktiviere dann sperrt das handy immer.. :)
     
  4. isdn, 28.07.2012 #4
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,627
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Problem gelöst!
     

Diese Seite empfehlen