1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre komplett deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von Torpedo64, 18.01.2012.

  1. Torpedo64, 18.01.2012 #1
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Zuhause ist es ziemlich nervig jedesmal die Bildschirmsperre zu betätigen, um eine Aktion am Gerät durchführen zu können - für unterwegs sehe ich darin schon einen Sinn.
    Gibt es die Möglichkeit die Bildschirmsperre temporär, durch geringen Aufwand, zu deaktivieren und bei Bedarf wieder zu aktivieren?
     
  2. Torpedo64, 18.01.2012 #2
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Hat sich erledigt. Ganz gut ist das Tool "No Lock"
     
  3. andoc, 19.01.2012 #3
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Auch wenn du mit deiner jetzigen Lösung zufrieden bist: du könntest dir auch mal Llama ansehen, das kann die Bildschirmsperre je nachdem wo du bist ganz automatisch aktivieren/deaktivieren (und noch viel mehr)
     
    Torpedo64 bedankt sich.
  4. Torpedo64, 19.01.2012 #4
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Nach der Beschreibung klingt das ja super :thumbsup:
    Danke für den Tip :)
     
  5. Torpedo64, 19.01.2012 #5
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Dummerweise soll der Tastenentsperrer noch Probleme machen, ansonsten ist das App aber schon faszinierend :)
     
  6. andoc, 19.01.2012 #6
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Ja, Llama ist absolut top, da kann man immer wieder eine neue Spielerei entdecken :)
    Spart auch mehr Akku als es verbraucht (zB nachts automatisch Flugmodus und nur WLAN in Gebieten Arbeit und Zuhause).

    Bildschirmsperre sollte funktionieren wenn du unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/Geräteadministratoren das Llama aktivierst. Da siehst du auch die Berechtigung für Displaysperre.
     
  7. Torpedo64, 19.01.2012 #7
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Durch die ständige Abfrage nach der eingebuchten Zelle bezweifle ich ein wenig, dass dadurch der Akku weniger belastet wird - ich werde das einmal testen.

    Das mit der Bildschirmsperre habe ich nicht so richtig kapiert. Wie aktiviere ich Lama unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/Geräteadministratoren?
     
  8. andoc, 19.01.2012 #8
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hm.. einfach Haken setzen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Torpedo64, 19.01.2012 #9
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Ok, super!
    Da habe ich gerade noch eine Frage. Wie machst du den Screenshot von den Screens?
     
  10. andoc, 19.01.2012 #10
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Bei Samsung: Zurück-Softkey und Home-Taste gleichzeitig drücken, dann im Ordner ScreenCapture auf der internen SD-Karte :)
     
  11. Torpedo64, 19.01.2012 #11
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Wow, super - nochmals bestens Dank!
     
  12. PieDieÄj, 19.01.2012 #12
    PieDieÄj

    PieDieÄj Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Diese "ständige" Abfrage, von der sprichst, fällt einfach so ab, denn es ist einfach nur eine Variablenabfrage. Es kein WLan, Datenmodus, GPS oder sonstiges erst eingeschaltet oder abgefragt werden. Die Zelleninfo existiert, sobald das Telefon eingebucht ist.

    DAS war mal wirklich spannend, denn das wußte ich auch nicht!
     
  13. Kickbox, 22.01.2013 #13
    Kickbox

    Kickbox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Haben das GalaxyS1 mit 2.3.6 ohne root und hätten gerne die Bildschirmsperre am besten gelöscht. Geht das? Unter Standort und Sicherheit haben wir zwar schon bei "Bildschirmsperre aktivieren" auf OHNE geklickt, aber das hilft nicht.
    Im Optimalfall soll es so sein, das man auf HOME oder POWER tippt und das Telefon ist entsperrt.

    Habe es auf meinem S2 mit Root und CM10.1 so, was ich optimal finde.

    Grüße Kick
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 2.3 bildschi

    ,
  2. automatisch sperren deaktivieren