1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre lässt sich nicht deaktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von oxl, 27.04.2012.

  1. oxl, 27.04.2012 #1
    oxl

    oxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo,
    ich habe ein problem mit der bildschirmsperre bei meinem sensation. habe gestern aus versehen die bildschirmsperre aktiviert und kann sie nun nicht mehr deaktivieren.
    um missverständnisse zu vermeiden, es ist nicht die bilschirmsperre gemeint bei der das smartphone durch drücken des start-knopfs und hochziehen des rings freigeschaltet wird.
    ich meine die sperre die man manuell unter "einstellungen" --> "sicherheit" --> "bildschirmsperre" aktiviert.
    das problem ist wie gesagt, dass ich diese nicht deaktivieren kann.
    die option "keine" ist zwar vorhanden, wie auf dem screenshot zu sehen ist, aber sie ist nicht anwählbar.
    [​IMG]

    würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
     

    Anhänge:

  2. Yadeki, 27.04.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Hast du schon mal das Handyneu gestartet?
    Ist ja schon sehr komisch.
    Vielleicht bleibt dir aber auch nur ein Werksreset.
     
  3. oxl, 27.04.2012 #3
    oxl

    oxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Ja, hab das Handy schon neu gestartet, das hat aber nichts gebracht.
     
  4. Fallwrrk, 27.04.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Huch, das ist ja komisch. :blink: Hab ich ja noch nie gesehen.

    Hast du einfach mal versucht eine andere Displaysperre auszuwählen?
     
  5. oxl, 27.04.2012 #5
    oxl

    oxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Auch das habe ich bereits probiert. Ich kann jede andere Sperre anwählen, aber keine davon deaktivieren, sondern sie nur durch eine andere ersetzen.

    Edit: Vor kurzem hatte ein User mit seinem Nexus S exakt das selbe Problem und konnte dies auch beheben. Allerdings sind die beiden Smartphones auch wenn sie vom gleichen Hersteller kommen unterschiedlich aufgebaut, so dass es mich nicht weiter bringt.

    http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/180618-bildschirmsperre-laesst-sich-nach-ics-update-nicht-deaktivieren.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2012
  6. DroydFreak, 27.04.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Echt verrückt, was sich so immer wieder an neuen Bugs auftut o.O mußte glatt mal nachschauen, als ich könnts zum Glück deaktivieren wenn ich wollte. Da würde ich auch mal tippen, dass nichts als zurücksetzen bleibt... ärgerlich.
     
  7. oxl, 27.04.2012 #7
    oxl

    oxl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Ich hab das Problem beheben können. Für die, die es interessiert, ich habe unter "Einstellungen" --> "Sicherheit" --> "Anmeldespeicher" einfach die Anmeldedaten gelöscht und konnte danach die Bildschirmsperre deaktivieren.

    Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, was ich durch das Löschen der Anmeldedaten alles gelöscht habe. Weiß jemand, was da genau gelöscht wird?
     
    2Stoned und rabioactive haben sich bedankt.
  8. AssassinsCreedTR, 28.04.2012 #8
    AssassinsCreedTR

    AssassinsCreedTR Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Formulardaten und App-Cache bzw. Sachen aus dem Zwischenspeicher vllt?

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
     
  9. petersteier, 11.07.2012 #9
    petersteier

    petersteier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ja, super, aber jetzt geht vpn nicht mehr. Welcher security-schwachkopf denkt sich sowas aus?
     
  10. Klausel, 11.07.2012 #10
    Klausel

    Klausel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    02.12.2011
    das haengt mit vpn bzw. den dazugehoerigen zertifikaten zusammen. bei uns im uninetz wird auch ein eigenes zertifikat verwendet fuer die anmeldung und authentifizierung bei eduroam.

    mit custom roms konnte ich die displaysperre bisher immer ausschalten....

    bei cm9 und aokp klappt das soweit ich weiss ohne probleme
    bei sense base klappts das nur teilweise

    viel erfolg
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android bildschirmsperre deaktivieren

    ,
  2. bildschirmsperre android deaktivieren