Bildschirmsperre lässt sich nicht deaktivieren

O

oxl

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe ein problem mit der bildschirmsperre bei meinem sensation. habe gestern aus versehen die bildschirmsperre aktiviert und kann sie nun nicht mehr deaktivieren.
um missverständnisse zu vermeiden, es ist nicht die bilschirmsperre gemeint bei der das smartphone durch drücken des start-knopfs und hochziehen des rings freigeschaltet wird.
ich meine die sperre die man manuell unter "einstellungen" --> "sicherheit" --> "bildschirmsperre" aktiviert.
das problem ist wie gesagt, dass ich diese nicht deaktivieren kann.
die option "keine" ist zwar vorhanden, wie auf dem screenshot zu sehen ist, aber sie ist nicht anwählbar.
attachment.php


würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 

Anhänge

  • Attachment.png
    Attachment.png
    11,5 KB · Aufrufe: 1.489
Hast du schon mal das Handyneu gestartet?
Ist ja schon sehr komisch.
Vielleicht bleibt dir aber auch nur ein Werksreset.
 
Ja, hab das Handy schon neu gestartet, das hat aber nichts gebracht.
 
Huch, das ist ja komisch. :blink: Hab ich ja noch nie gesehen.

Hast du einfach mal versucht eine andere Displaysperre auszuwählen?
 
Auch das habe ich bereits probiert. Ich kann jede andere Sperre anwählen, aber keine davon deaktivieren, sondern sie nur durch eine andere ersetzen.

Edit: Vor kurzem hatte ein User mit seinem Nexus S exakt das selbe Problem und konnte dies auch beheben. Allerdings sind die beiden Smartphones auch wenn sie vom gleichen Hersteller kommen unterschiedlich aufgebaut, so dass es mich nicht weiter bringt.

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/bildschirmsperre-laesst-sich-nach-ics-update-nicht-deaktivieren.180618.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt verrückt, was sich so immer wieder an neuen Bugs auftut o.O mußte glatt mal nachschauen, als ich könnts zum Glück deaktivieren wenn ich wollte. Da würde ich auch mal tippen, dass nichts als zurücksetzen bleibt... ärgerlich.
 
Ich hab das Problem beheben können. Für die, die es interessiert, ich habe unter "Einstellungen" --> "Sicherheit" --> "Anmeldespeicher" einfach die Anmeldedaten gelöscht und konnte danach die Bildschirmsperre deaktivieren.

Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, was ich durch das Löschen der Anmeldedaten alles gelöscht habe. Weiß jemand, was da genau gelöscht wird?
 
  • Danke
Reaktionen: 2Stoned und rabioactive
Formulardaten und App-Cache bzw. Sachen aus dem Zwischenspeicher vllt?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
 
Ja, super, aber jetzt geht vpn nicht mehr. Welcher security-schwachkopf denkt sich sowas aus?
 
das haengt mit vpn bzw. den dazugehoerigen zertifikaten zusammen. bei uns im uninetz wird auch ein eigenes zertifikat verwendet fuer die anmeldung und authentifizierung bei eduroam.

mit custom roms konnte ich die displaysperre bisher immer ausschalten....

bei cm9 und aokp klappt das soweit ich weiss ohne probleme
bei sense base klappts das nur teilweise

viel erfolg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
gomorra
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Julius386
J
Zurück
Oben Unten