1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre spinnt Nexus S 4.0.4

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von yasin91, 18.04.2012.

  1. yasin91, 18.04.2012 #1
    yasin91

    yasin91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo, ich brauche dringend hilfe...

    ich habe erst seit einer Woche ein Nexus S i9023 und davor ein iPhone4.
    bin also noch Anfänger mit Android.

    Das Problem ist das das Nexus S manchmal meine Sicherheitsabfrage überspringt. Also wenn ich einmal auf die Power Taste drücke bekomme ich die Bildschirmsperre. Und wenn ich nochmal auf Power drücke sollte normalerweise die Sicherheitsabfrage kommen.(Finger bewegen, Muster, Pin, Passwort) diese Stelle wird einfach übersprungen und ich hab den Homescreen vor mir. Egal was ich mache es geht nicht...manchmal nach paar Minuten gehts wieder dann wieder nicht keine ahnung was da los ist..

    eine eine Idee? Danke im Voraus..
     
  2. Sch@tti, 18.04.2012 #2
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Im Einstellungsmenue für die Bildschirmsperre: Punkt 4 und 5 (!?)
    Was 'n bei dir eingestellt bei Ruhezustand nach...?
    Darunter gibts ggf. noch den gesetzten Haken EIN/AUS sperrt sofort!?
    Ergebnis evtl:
    Ruhezustand nach... X Minuten zu hoch eingestellt.
    Damit sperrt das Gerät ja nicht sofort, sondern eben nach dem eingestellten Wert (oder? - an die Freaks!):huh:
     
  3. yasin91, 18.04.2012 #3
    yasin91

    yasin91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    danke für die schnelle Antwort bei mir steht nach 2 Minuten wäre der Ruhezustand...ich habe das Gerät jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..funktioniert jetzt wieder normal auch wenn ichs alle 5 sekunden sperre und wieder öffne jetzt kommt die Sicherheitsabfrage(Finger bewegen) immer...aber das kann doch nicht immer die Lösung sein die Werkseinstellungen zurück zu setzen..immerhin muss man danach alles wieder einstellen wie mans hatte..mfg

    --

    aber das mit dem Haken EIN/AUS geht mir irgendwie ab...mir scheints so als würden paar einstellungen weg zu sein :/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
  4. TMReuffurth, 18.04.2012 #4
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hast Du die Einstellungen vom Display mit dem Sicherheitseinstellungen verwechselt?

    Bei den Display Einstellungen wählt man, nach wieviel Minuten er in den Ruhezustand gehen soll.

    Bei den Sicherheitseinstellungen kann man aber wählen, nach welcher Zeit die Sperre erfolgen soll, nach dem er im Ruhezustand ist. Das nennt sich "automatisch Sperren". Das sollte dann bei dir auf sofort sein.
     
  5. yasin91, 18.04.2012 #5
    yasin91

    yasin91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    und wo genau stellt man das ein bei mir? ( Bei den Sicherheitseinstellungen kann man aber wählen, nach welcher Zeit die Sperre erfolgen soll, nach dem er im Ruhezustand ist. Das nennt sich "automatisch Sperren". Das sollte dann bei dir auf sofort sein. )

    bin auf Einstellungen>Sicherheit>Bildschirmsicherheit? da gibt es nur die Bildschirmsperre wo man eben die ART aussucht obs ein PIN MUSTER etc sein soll sonst nichts..
     
  6. TMReuffurth, 18.04.2012 #6
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Also unter Sicherheit kommt folgendes:
    • Bildschirmsperre
    • Muster sichtbar machen
    • Automatisch sperren !
    • Ein-/Aus sperrt Gerät sofort (anhaken)
    • etc
     
  7. yasin91, 18.04.2012 #7
    yasin91

    yasin91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    bei mir steht bei einstellungen sicherheit nur bildschirmsicherheit njr ein punkt und die heist bildschirmsperre wo.man eben nur die muster auswählen kann sonst nix
     
  8. yasin91, 18.04.2012 #8
    yasin91

    yasin91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    habs gerade gefunden diese.optionen.kommen nur wenn ich MuSTEr auswähle und wenn ich Finger bewegen auswähle statt MUSTER verschwinden diese optionen
     
  9. TMReuffurth, 18.04.2012 #9
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Dann sieht es wohl beim Nexus S anders aus, als auf dem Galaxy Nexus. Dachte es wäre wegen 4.0.4 gleich.
     
  10. yasin91, 18.04.2012 #10
    yasin91

    yasin91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    würde mir ein "root" weiterhelfen solche sachen einzustellen.oder andere fehler vorzubeugen?
     

Diese Seite empfehlen