1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Muchacho, 12.09.2010.

  1. Muchacho, 12.09.2010 #1
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Ich suche ein App das im Prinzip das selbe macht wie die seitliche Taste, wenn ich kurz draufdrücke um den Bildschirm zu sperren. Nicht mehr und nicht weniger. Das ganze sollte dann als Button auf meinem Desktop landen.
    Will einfach nicht mehr die Finger verbiegen um seitlich an die Taste zu kommen. Soll einfach kurz und schmerzlos gehen :)

    MfG
    Muchacho
     
  2. DirtyIdiot, 12.09.2010 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Nimm screenoff.
     
    Ron07 und Muchacho haben sich bedankt.
  3. presseonkel, 12.09.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    teste mal
    widget locker
    ( im markt, kannst aber auch mit Paypal bezahlen)
    kannst auf Dein Sperrdisplay verschiedene Widgets platzieren, usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Muchacho bedankt sich.
  4. chiefrocker, 12.09.2010 #4
    chiefrocker

    chiefrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    bei mir nicht kostenlos
     
  5. presseonkel, 12.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    uuuppps!!!!
    Sorry, hast recht...
    hab ich ja total vergessen/verdrängt...
    hab es ja über Paypal bezahlt und 1,60 Euro dafür gelassen...
    (hier die Email-Adresse vom Entwickler... kevin@teslacoilsw.com)
    sorry-also nicht kostenlos-aber jeden Cent wert.....

    danke, chief- habs geändert!!! (hast einen gut bei mir :))) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  6. miko, 12.09.2010 #6
    miko

    miko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Nicht Entsperren, sondern sperren wollen wir den Screen mittels eines simplen Buttons.

    Ich hab bisher leider auch nichts gefunden.
     
  7. Johnny02, 12.09.2010 #7
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    LockEnabler - gibt's im Market...
     
    Muchacho bedankt sich.
  8. Muchacho, 12.09.2010 #8
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo...

    ... und danke für eure Tipps. Natürlich sollte es in erster linie nix kosten :). Liegt aber daran das ich PayPal noch nicht so recht traue. Mal sehen , kann sich ja noch ändern. Werde LockEnabler mal bei Gelegenheit probieren. Bin nur noch nicht so recht draus schlau geworden wie es funktioniert. Aber aber erst kurz drübergesehen im INet.

    MfG
    Muchacho
     
  9. Johnny02, 12.09.2010 #9
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Einfach installieren und dann das Widget auf den Homescreen legen. Je nach deinen Einstellungen wird dann beim drauf tippen der Bildschirm sofort, oder nach ein paar Sekunden gesperrt.
     
  10. miko, 13.09.2010 #10
    miko

    miko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Sofort wird die Sperre leider nicht aktiviert.
    Wenn ich 1s einstelle, dann geht das Display kurz aus, und dann sofort wieder an. Erst bei der Einstellung 3s funktionierts, aber das dauert mir zu lange.

    Ich möchte eine Taste drücken, und sofort soll das Handy gesperrt sein, so wie mit der Powertaste.
     
  11. Muchacho, 13.09.2010 #11
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Hab den LockEnabler probiert. Leider ging bei mir aller 3sek die Tastensperre rein, ohne mein zutun. Das fand ich nicht so dolle, darum isser wieder runter.

    MfG
    Muchacho
     
  12. nica, 04.10.2010 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Schon eine anständige stabile Alternative gefunden?

    Screen off gefällt mir auch nicht.
     
  13. Muchacho, 05.10.2010 #13
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,
    ne leider noch nicht :-(
    MfG
    Muchacho
     
    nica bedankt sich.
  14. Tom23, 06.10.2010 #14
    Tom23

    Tom23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Mich nervt die automatische Bildschirmsperre auch, kann man die irgendwie deaktivieren? Im Benutzerbuch habe ich nix gefunden.

    Tom
     
  15. Modula, 07.10.2010 #15
    Modula

    Modula Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Diese Funktion und noch viel mehr sind in der App 'Extended Controls' enthalten. Ist allerdings nicht kostenlos aber empfehlenswert.
     
  16. MrBusiness, 07.10.2010 #16
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also eigentlich ist es im menü zu finden unter anzeige, display timeout.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. Tom23, 07.10.2010 #17
    Tom23

    Tom23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Da wird nur das Display finster, hat aber nix mit Bildschirmsperre zu tun, oder?

    Tom
     
  18. MrBusiness, 07.10.2010 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ja doch - es wird dunkel, wenn du dann innerhalb von 1 oder 2 Sekunden wieder Home oder on/off drückst kommt er ohne Sperre zurück, ansonsten gesperrt.

    Aber ich glaube ich hab es komplett missverstanden. Du willst anscheinend gar kein Lockscreen oder wie?
     
  19. nica, 07.10.2010 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wenn man alles manuell möchte, kann man doch das Display-Timout auf 30 min stellen und gücklich werden. :)

    Was eher das Problem (und mein Wunsch) ist:

    Ein zusätzliches Widget/eine App, die nach Drücken das Display auf SGS systemeigene normale Weise das Display ausschaltet und wie gewohnt nach 1-2 Sek. lockt.

    Das scheinen die bisherigen genannen Tools irgendwie anders zu machen, führt teilweise zu Problemen.

    Manchmal möchte man halt schnell das Gerät in die Tasche stecken - und bei mir mit meiner ansonsten guten Hülle ist der Power-Schalter etwas mühsam zu drücken.
     
  20. MrBusiness, 07.10.2010 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also die ansonsten gute Hülle ist dann wohl nur n Rückcover, oder? Weil ansonsten wäre es ja egal ob es noch 3 Sekunden brauch zum Sperren...

    Ich meine, es ist auch eigentlich so egal, falls du es dir nicht "nackt" in die Hose steckst :D
     

Diese Seite empfehlen