Bildschirmsperrriegel einschalten

D

Dashira

Neues Mitglied
0
Hallo,
Gestern habe ich mein Sony Xperia S der Softwareaktualisierung unterzogen.
Danach war der Riegel den man zur Entsperrung benutzt nicht mehr da und das Muster hat ebenfalls einen anderen Skin.
Kann man 1. Den Riegel irgendwie wieder einstellen? und 2. Den Skin von dem Muster wieder ändern? Das sieht echt grässlich aus...
Danke im Voraus
 
Bin nicht sicher, ob ichs richtig verstanden habe..
Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre
Da kannst du das wieder einstellen.
 
Da kann man ja einstellen welche Sperre, ob Pin oder Muster oder so. Aber ich mein vor der Aktualisierung hatte ich noch eine Sperre drin, das war ein Riegel den man von links nach rechts schieben musste, wie beim iPhone.
Und das kann ich da nicht einstellen.
 
Ja es geht nicht mehr zb Muster und Riegel nur noch entweder oder.

Der Riegel heißt dann in der Einstellung "Finger bewegen"
 
Das ist ja doof, dass nicht mehr beides geht...
Aber danke, denn weiß ich das jetzt wenisgtens.
 
Evtl hilft dir die App Wiget locker damit solltes du es in Kombination hinbekommen
 
also folgendes: Die Gesichtserkennung ist zwar top, aber im Auto nicht praktikabel. Wenn das Smartphone in der Halterung vorm Lüftungsgitter ist und ich beispielsweise das Navi bedienen will (darf man ja, sofern es in der Halterung ist) dann kann ich mich ja schlecht vors Handy beugen um das Handy per Visage zu entriegeln...:scared:

Da ist der Riegel dann wieder besser...

War jetzt heute mal ein Praxisbericht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

das ist ja eigentlich sehr schade, weil gerade die gesichtserkennung ein großes Maß an Sicherheit darstellt..
 
@ Ollli33,

großes Maß an Sicherheit? Gib mal "Face Unlock" bei google ein, so sicher ist das nun auch wieder nicht - außer von Deinem Gesicht hat niemand ein Foto. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli33
@ Ollli33,

das sicherste ist es, dass Handy immer am Mann zu tragen, oder mit einem PIN entsperren. Das mit dem Muster sollte man sich auch überlegen, da man die Wischspuren auf dem Display erkennen kann - insofern man ein einfaches Muster hat und es nicht wegwischt.
 
Aber wenn du dein Handy verlierst oder dir es jemand klaut hat in der Regel kein Foto von dir. Außer er weiß wer du bist bzw. kennt dich ziemlich gut. Also alles halb so wild mit dem "Face unlock".
Der Pin ist natürlich sehr sicher, aber auch nicht super praktikabel (zumindest mich würde es nerven).
 
ist auch wieder richtig und wir reden ja jetzt nur über die Bildschirmsperre. Ich habe das jetzt noch mal neu eingerichtet und zwar so:

Wenn Handy komplett heraufgefahren wird muß Pin eingegeben

Bei Bildschirmsperre erst Visagenerkennung, anschließend wenn nicht möglich (weil im Auto sitzend) dann Muster (sehr einfach)
 
So habe ich es auch eingestellt.
 
Die ganzen Bildschrimsperren sind doch von Haus aus unsicher, oder? Wenn ich eine SMS bekomme und die SMS direkt aus dem Lockscreen auswähle und lese, ist der Bildschrim automatisch entsperrt. Habe das jetzt nicht mit der PIN-Methode probiert, wird aber genauso funktionieren. Sicher ist dann wirklich nur Handy immer am Mann.
 
Na kommt drauf an ich kann bei meiner SMS app einstellen das das Popup erst nach Entsprerren angezeigt wird. Und wenn es doch mal auf dem Lock landet, kommt beim draufdrücken trotzdem dann der Lockscreen.

Und zum Navi: Mein XS Screen lockt sich gar nicht wenn die Navi app läuft, wär ja auch Blöd der soll mir ja die Route anzeigen...
 

Ähnliche Themen

domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Aaskereija
Aaskereija
E
Antworten
3
Aufrufe
5.133
PC-Heini
PC-Heini
waddenshiit
  • waddenshiit
Antworten
5
Aufrufe
1.781
waddenshiit
waddenshiit
Zurück
Oben Unten