1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmtastatur, Pipe-Symbol

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von klik, 25.07.2011.

  1. klik, 25.07.2011 #1
    klik

    klik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo zusammen,

    auch nach einigem Suchen bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich mit der original Bildschirmtastatur ein Pipe-Symbol "|" (ASCII 124) erzeugen kann. Ich habe bisher keine Möglichkeit dazu gefunden.

    Sollte ich nur falsch gesucht haben, wäre ein Link zu einem entsprechenden Hinweis ebenso hilfreich.

    Danke!
    Markus
     
  2. Glibber, 25.07.2011 #2
    Glibber

    Glibber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Also bei mir sitzt das Pipe-Symbol auf Seite zwei bei Zahlen und Symbole.
    Rechts unten auf [12#] tippen, dann links unten auf [1/2], dann findest du es in der mittleren Reihe rechts von der Mitte.
    Ich verwende ein nur minimal verändertes original ROM (1.47.401.4) wegen Root-Zugriff.
     
  3. klik, 25.07.2011 #3
    klik

    klik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Dieses Symbol hatte ich auch schon entdeckt, allerdings ist dies das Unicode-Zeichen "¦" U+00A6 und nicht das Pipe-Symbol "|" U+007C.

    Trotzdem danke für Deine Mühe.
     
  4. CoolKiffings, 26.07.2011 #4
    CoolKiffings

    CoolKiffings Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Versuch mal einfach ne andere Tastatur..
    war mit der HTC Tastatur sowieso unzufrieden. Hab mir Swiftkey geholt und da gibts auch nen Pipe zeichen, schon getestet ;)
     
    Cui Apu und klik haben sich bedankt.
  5. klik, 27.07.2011 #5
    klik

    klik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    So, jetzt noch mal ein ausführlicherer Dank an CoolKiffings.

    Ich habe Swiftkey inzwischen ausgiebig getestet und bin begeistert. Das war genau das was ich gesucht habe. Eine deutliche Verbesserung zur Standardtastatur.

    DANKE!
     
  6. Cui Apu, 27.07.2011 #6
    Cui Apu

    Cui Apu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Tablet:
    Toshiba AT300
    hab das Symbol gar nicht vermisst, aber bin auch froh über SwiftKey.

    Ich mag das Tool, besonders weil ich dort auch Pfeiltasten zum scrollen im Text gefunden habe, die gibt es bei der Original-Tastatur nicht, ich hab sie jedenfalls nicht gefunden.
     
  7. CoolKiffings, 28.07.2011 #7
    CoolKiffings

    CoolKiffings Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Schön das man euch helfen konnte ;)
    Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit Swiftkey, allein die Vorschläge sind viel besser als die standart HTC Tastatur
     

Diese Seite empfehlen