1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmübertragung

Dieses Thema im Forum "Streaming-Apps" wurde erstellt von rockster70, 30.05.2011.

  1. rockster70, 30.05.2011 #1
    rockster70

    rockster70 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe folgende Überlegung, und frage euch ob das möglich ist.

    Ich habe noch ein HTC Magic mit Dockingstation rumliegen und mein aktuelles LG Speed.
    Das Magic ist über die Dockingstation ständig mit dem AV-Receiver verbunden (Kopfhöreranschluss), könnte man jetzt vom Sofa aus mit dem LG Speed seine Musik über W-Lan zu dem Magic streamen, dass dann wiederum die Audiosignale an meinen AV- Receiver weitergibt. Da ja beides Androidgeräte sind stelle ich mir das garnicht so schwierig vor. Oder gibt es da gar schon eine passende App für?


    Gruß
    rockster70
     
  2. electrique, 31.05.2011 #2
    electrique

    electrique Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Hatte mir diese Frage auch schon gestellt.
    Mit Apps wie Twonky Mobile oder AllShare sollte das aber kein Problem sein.
     
  3. BR1ANx33, 22.06.2015 #3
    BR1ANx33

    BR1ANx33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2014
    Ich würde gern mein Android Display aufs Notebook stream ich wusste mal das es geht hatte es auch genutzt mit dem s2 damals.
    Macht mir bitte mal ein paar APP vorschläge
     
  4. Buttinger, 29.06.2015 #4
    Buttinger

    Buttinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2013
    Hallo zusammen,
    ich suche eine App oder Möglichkeit den Bildschirminhalt des Z3 Compact 1:1 auf dem Nexus7 wiederzuspiegeln.

    Warum will ich das?
    Ich nutze das Smartphone als Navigationssystem weil GPS und mobiles Internet möglich sind. Der Nachteil ist eben der relativ kleine Bildschirm.
    Das Nexus7 hat weder GPS noch eben Mobiles Internet aber den größeren Bildschirm.
    Bedienung der Apps möcte ich weiterhon übers Handy machen können.

    Also "einfach" das was ich auf dem Z3 Screen sehe soll auch auf dem Nex7 zu sehen sein.

    Vielleicht kann mir jemand eine Lösung aufzeigen - besten Dank im voraus

    Lösungen wie "kauf dir ein größeres Handy" kenne ich schon ;-)
     
  5. funkenwerner, 29.06.2015 #5
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,585
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    03.01.2015
  6. Aaskereija, 29.06.2015 #6
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Beiträge:
    13,751
    Erhaltene Danke:
    5,194
    Registriert seit:
    29.06.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z1 (R.I.P.)
    Und damit ist hier zu.
     

Diese Seite empfehlen