1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bin Anfänger: HTC HD2 mit aktuellstem Android auf Rom/NAND?

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Giga11, 10.07.2011.

  1. Giga11, 10.07.2011 #1
    Giga11

    Giga11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Hallo liebe Androidler,

    ich habe ein HTC HD2 (Windows 6.5 Phone) und möchte mir Android drauf installieren.

    Bis jetzt hatte ich Android von der SD Karte aus gestartet (CLRCARD...). Das ist teilweise sehr langsam.

    Nun möchte ich Android auf NAND/ROM haben. (Kenne mich da nicht so aus.) Ich suche eine gute (wenn möglich deutsche) Erklärung für die Installation und die neuste und fehlerfreiste Version von Android (mit Sense). Das neuste bei Android ist glaube ich 2.3.3 (oder schon 3?) und für Sense 3.0, oder?

    Ich freue mich sehr über eure Anwort und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. ;-) Bin neu hier und wenn es hier zu meiner Frage schon Antworten gibt, tut mir das Leid. Es wäre dann nett, wenn ihr mir den Link zu den anderen Beiträgen posten könntet. Danke! ;-)
     
  2. DPT, 12.07.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Giga11 bedankt sich.
  3. Giga11, 12.07.2011 #3
    Giga11

    Giga11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Ah ja ich seh es gerade. Trozdem vielen Dank. Und welche Rom würdest du empfehlen/benutzt du gerade?

    Habe gehört die mir Sence sollen besser sein?

    Vielen Dank für deine/eure Hilfe.

    Pascal
     
  4. field1987, 13.07.2011 #4
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo, hatte auf dem HD2 meiner Freundin (hat seit einer Woche ein neues) immer diese am laufen - war super schnell und da ihr Sense nicht gefallen hat natürlich optimal!

    Zwischendurch hab ich mal ein wenig mit ihrem HD2 herumgespielt und hab Miui drauf gemacht - ging wirklich verdammt flott.

    Ansonst gibts für das HD2 sooo unendlich viele Roms - probier ein Paar aus und entscheide dann welche dir zusagt!
     
  5. Giga11, 13.07.2011 #5
    Giga11

    Giga11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Hallo, vielen Dank.

    Ich habe eine gute Rom gefunden. Ich weiß nur nicht wie ich diese installieren kann. Also mit welchen Programmen? MAGLDR und alternativ HSPL2 funktionierne bei mir nicht. Gibt es noch andere/neure Programme mit denen das geht?

    Pascal
     
  6. field1987, 13.07.2011 #6
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    MAGLDR mit CWM funktioniert soweit ich weiß immer! Um welche Rom handelt es sich? Link her und ich schau was sich tun lässt!

    Lg
     
    Giga11 bedankt sich.
  7. Giga11, 13.07.2011 #7
    Giga11

    Giga11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Ein schlichtes, altes Rom: [30.DEC.10][DFT]LEO "Stock Desire" NAND Android ROM - xda-developers

    Bei mir funktioniert das nicht. Dort steht auch:
    Problem: On some devices MAGLDR won't boot at all (HTC logo stay after turn on).
    Solution: Install HSPL208.

    Doch HSPL208 ist oft mit Viren bestückt.

    Irgenwie geht das alles nicht.

    Wenn du/ihr eine Rom kennt die neuer ist und so schlicht wie meine Rom, bitte ich um den Link ;-)
     
  8. field1987, 14.07.2011 #8
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,

    Warum willst du eine Rom die auf Froyo basiert? Habe diese Rom am HD2 gehabt - schlichte Sense Rom die wirklich schnell und ordentlich läuft!

    Lg
     
  9. DPT, 14.07.2011 #9
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    HSPL 2.08 ist doch nicht mit Viren bestückt! Das ein oder andere Anti-Virenprogramm mag zwar anspringen, aber das liegt eher an der aufbau des Programms...
    Um HSPL 2.08 (ist glaube erst ab HSPL3 drin) und Radio 2.15 kommst du nicht herum, das kann ich dir jetzt schon sagen! Und ich würde auch die Finger von MAGLDR lassen, da es immer häufiger vorkommen soll, das es dein HD2 bricked!
     
  10. Megamanwwh, 19.07.2011 #10
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Wie verhält sich das HD2 beim neu einspielen eines anderen Roms, ist es genauso wie bei den Androiden? Damit meine ich in den Recovery-Modus starten und dann von SD das Rom flahen.
     
  11. field1987, 19.07.2011 #11
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Grundsätzlich Ja!

    Nachdem du MGLDAR gestartet hast wählst du den Punkt Recovery - dann bootet CWM - dann funktioniert alles wie sonst auch!

    Lg
     

Diese Seite empfehlen