1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bin ganz neu hier und noch in der Orientierungsphase.

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von payer, 03.05.2011.

  1. payer, 03.05.2011 #1
    payer

    payer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Guten Tag,

    mein Symbian-Gerät ist etwas in die Jahre gekommen (Nokia E61) und deshalb wechsle ich nun zu Android (Base Lutea).

    Beim Nokia hatte ich mich schon mit Debranding, Firmware-Aktualisierung und "Umgehung" der Signierung beschäftigt, merke aber, dass es mit Android wohl etwas anders abgeht.

    Ich beabsichtige das Lutea auf den neusten Android-Stand zu bringen und hoffe, dass ich das ohne größere Verluste hinbekomme. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, wäre folgendes Vorgehen ratsam:

    Mit dem Pigfish-Tool checken, welche Generation das Gerät ist. Sind eigentlich schon mal Base Luteas der Gen2 aufgetaucht? Meins wird in den nächsten Tagen von Logitel geschickt.

    Den Recovery-Manager und Clockwork Mod Recovery installieren und ein Backup anfertigen. Man braucht beide Anwendungen, um ein Backup zu machen, oder?

    Falls das Gerät Gen1 ist, würde ich dann "Gen2 Upgrade + Clockworkmod 3.0.2.7 + CM 7.0.2 Nightly 57 + GAPPS" verwenden, um das Gerät auf den neusten Stand zu bringen.

    Ich hoffe, dass alles klappt und ich nicht zu viele Fragen stellen muss. Aber bei den vielen Anleitungen hier, wird schon alles gut gehen. :thumbsup:

    Viele Grüße

    payer

    Edit: Ich sehe gerade, hier schreiben die meisten ihr Alter dazu. Ich bin 45 und gehöre dazu nicht mehr ganz zu den Digital Natives ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  2. flo-95, 03.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Herzlich Willkommen unter uns und viel Spaß mit deinem Lutea/Blade. :thumbsup:

    Für den Support zu den Geräten etc. bitte die einzelnen Unterforen aufsuchen.
     
  3. B.D.1:, 04.05.2011 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,935
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo und herzlich willkommen auf android-hilfe.de :)
    Na dann wollen wir´s hoffen, daß alles klappt und wenns hingehaut hat viele Spässe damit
    Man liest sich, Gruß B.D.1
     
  4. payer, 04.05.2011 #4
    payer

    payer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Danke für den freundlichen Empfang.
    Scheint ja ein nettes Forum zu sein :thumbsup:

    Grüße
    payer
     
  5. B.D.1:, 05.05.2011 #5
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,935
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Scheint nicht bloß... ist es :D
     

Diese Seite empfehlen